• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hallo

gibt es Krebse, die im Süßwasser leben

MfG
Gefragt in Tiere von

1 Antwort

–1 Punkt
Die Mehrzahl der Krebstiere ist tatsächlich im Meer beheimatet, aber eine ganze Reihe von Arten bevölkert auch das Süßwasser. Unsere stattlichen Flusskrebse sind ein bekanntes Beispiel. Oder die Wollhandkrabben, welche zur Fortpflanzung allerdings das Meer aufsuchen müssen. In den Aquaristikabteilungen der Zoohandlungen wimmelt es darüber hinaus von farbenprächtigen Krebstieren, vom blauen Floridahummer bis zu den quietschbunten Zwerggarnelen, alles Süßwassertiere. Aber längst nicht nur die scherentragenden Zehnfüßer gehören zu den Krebstieren, auch die Wasserflöhe und selbst die Kellerasseln. Denn die Krebstiere sind eine äußerst vielseitige Tiergruppe. Nur das Fliegen haben sie (noch) nicht gelernt...
Beantwortet von

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 22, Dez 2018 in Tiere von Thorim (5.3k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
4 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 26, Sep 2017 in Tiere von JohannaVonGörtz (120 Punkte)
...