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Hallo alles zusammen. Ich arbeite in einem Großraum Büro das seit einigen Jahren und jetzt habe ich die Aufgabe bekommen mich und die neue Einrichtung zu kümmern. Da ich mich aber nicht so richtig auskenne mit den Sachen wollte ich bei euch nachfragen um Tipps, wo kann ich mich informieren was oder sogar etwas bestellen??
Danke Leute.
Gefragt in Sonstiges von (5.7k Punkte)

10 Antworten

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Ich finde es wichtig, dass du erst einmal auf so grundsätzliche Dinge achtest, die man schnell vergisst. Also beispielsweise Hygieneartikel, Haushalts- und Küchentücher und Toilettenpapier. Daran solltest du auf jeden Fall denken. Schau einfach mal auf der Seite von Strenge nach. Dort findest du alles grundsätzliche auf einen Blick.

Beantwortet von (11.7k Punkte)
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Ich würde immer auf eine zweckmäßige Einrichtung achten. Nur wo du dich wohlfühlst kann man auch gut arbeiten
Beantwortet von (420 Punkte)
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Es sollte eine praktische, zweckmäßige aber trotzdem bezahlbare Lösung sein. Also chice Schreibtische, die zuwenig Stauraum bieten z.B. sind eben nicht praktisch auch wenn sie ja noch so chic aussehen.
Beantwortet von (22.5k Punkte)
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Menschen die in einem Büro Arbeiten erwarten eine angenehme Atmosphäre genau das muss man bzw. der Arbeitgeber versuchen mit den passenden Möbeln zu erreichen… Dazu muss man natürlich einige Sachen wiesen und natürlich auch befolgen um nicht ein durcheinander zu schaffen. Die meisten wiesen nicht was man alles mit kleinen und wenigen Sachen aus einem Büro schönes machen kann, man muss sich ein bisschen mit beschäftigen um zu wiesen wo was hi soll…
Ich habe mich selbst mit diesem Thema mehrmals beschäftigt und daher weis ich wovon ich spreche. Hier noch ein link zum Thema http://www.bisley33.**/ kannst dir hier einige möble anschauen, sich beraten lassen und sogar bestellen. MfG.

Beantwortet von (10.6k Punkte)
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Das ist ja eine ziemlich schwere Aufgabe. Wir mal einen Blick in diesen Onlineshop: http://www.bueroprofi-suedwest.**/bueromoebel/ Wir haben für unser Büro dort einige Artikel bestellt (Stühle und Regale). Alternativ würde mit noch IKEA einfallen. Die haben auch ein paar nette Büromöbel.
Beantwortet von (1.4k Punkte)
0 Punkte

Die Aufgabe ist für einen nicht Profi sicher nicht ohne, aber ich bin sicher mit etwas Einarbeitung sicherlich zu schaffen. Als einen Shop bei dem man zu ziemlich alles für den Bürobedarf und die Büroeinrichtung besorgen kann, kann ich dir dieses hier empfehlen. Wir kaufen da immer ein und bestellen eigentlich bei fast keinem anderen mehr. Grundsätzlich würde ich mir Konzepte zur Einteilung ansehen um mich inserieren zu lassen. Und dann würde ich alles mit Umrissplänen einzeichnen. Eventuell kann man auch so ein Plangsprogramm verwenden. 

Beantwortet von
0 Punkte
Hallo,

also ich kann dir  http://www.office-discount.**/ empfehlen, dort bekommst du Möbel und alles was du zusätzlich für dein Büro brauchst, also Drucker und Co.

Viel Spaß beim Einrichten.

Grüße
Beantwortet von (180 Punkte)
0 Punkte

Ich würde mich vor allem um Ordnung kümmern. Ich mach das mit Mappen und Ordnern. Die ganzen Unterlagen in Mappen und die Mappen in Ordner. Da weißt du ganz genau wo was ist.

Zudem kannst du auch Präsentationsmappen nehmen. Ich liebe es, diese Ordnung. Damit spar ich mir unheimlich viel Zeit und auch Geld. Immer wenn jemand etwas will und irgendetwas behauptet, kann ich die Unterlagen herausholen und sagen "so war das". Das hat mich vor ein paar Jahren schon davor bewahrt, als mir jemand eine Rechnung von vor 10 Jahren vorhielt zu bezahlen. Hier Ordner rausgeholt und sagen können, wann und wohin die Rechnung überwiesen wurde.

Beantwortet von (880 Punkte)
0 Punkte

Hallo

Wenn du dein Büro noch Ideen suchst.Ich kann dir da dieses Trennwand System empfehlen.Das ist auch ganz leicht zum Aufbauen.Schau mal hier http://leitex-system.**/trennwandsysteme

Liebe Grüße

Beantwortet von (1.3k Punkte)
0 Punkte

Grüße euch Also wenn es um Möbel geht, dann ist das Einrichten keine große Sache, da kann jeder einigermaßen vernünftig hinkriegen, aber bei der Technik schaut es oft anders aus. Man hat viele Computer, die miteinander verbunden werden müssen, dann Kopierer, Drucker, eine Telefonanlage und auch eine eigenen Server. Bei der Planung einer guten IT Infrastruktur kann nur ein Profi helfen, denn alleine bekommt man so etwas sehr schwer gebacken. Bei mir hat es das Systemhaus Dortmund gemacht, bei der Planung fokussieren sie sich darauf, dass diese ökonomisch und ökologisch abläuft, was natürlich super wichtig ist. Wenn man langfristig an Energie sparen kann, spart man natürlich auch Geld.

Beantwortet von (480 Punkte)

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