• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Ich führe einen kleines, sehr erfolgreiches Callcenter und habe in den letzten Jahren einige Mitarbeiter durch Burn-Out verloren. In Zukunft möchte ich das vermeiden und gezielt in die Gesundheit meiner Mitarbeiter investieren. Was kann ich konkret tun, damit sie fit und leistungsfähig bleiben. Eine längere Mittagspause habe ich schon eingeführt.
Gefragt in Ratgeber von

4 Antworten

0 Punkte
Hole dir einen Yoga-Lehrer in den Betrieb. Der kann deinen Mitarbeitern zeigen, wie sie sich innerhalb der Mittagspause total runterfahren können. Es gibt nichts Besseres gegen Burn-out als regelmäßige Pausen in denen man ganz bei sich ist und zur Ruhe kommt. Schau mal hier, da gibt es entsprechende Angebote für Unternehmen http://www.yoga-kurse-ludwigshafen.**/yoga-am-arbeitsplatz
Beantwortet von
0 Punkte
Das wird schwierig werden, da die Mitarbeiter durch die Zahlen völlig verheizt werden. Sie leben jeden Tag unter extremen Stress, da es ja nicht nur die Zahlen sind, es ist ja auch so, dass sie jeden Tag in einem Großraumbüro sitzen, das Licht und auch die Stühle sind im Regelfall nicht individuell eingestellt. Die Lüftung bzw. eine luftzugfreie Frischluftversorgung muss gewährleistet sein. Aber am schlimmsten ist der Lärmpegel, dieser muss stark reduziert werden und das ist in einem Großraumbüro nicht möglich.
Beantwortet von (240 Punkte)
0 Punkte
Hallo,

ich kann Dir sagen: eine vernünftige Lüftung, bzw. ein funktionierendes Klimasystem ist der richtige Weg!

Wir hatten ein ähnliches Problem, unsere Mitarbeiter haben auch ständig über Kopfschmerzen geklagt, waren nicht richtig fit und konnten nicht die Leistung bringen, zu der sie sonst imstande wären.

Erst als wir die Rohre unseres Lüftungssystems durch qualitativ hochwertige Wickelfalzrohre erneuert haben hat sich die Lage geändert und verbessert. Ein funktionierendes Lüftungssystem ist das A und O für einen gut laufenden Betrieb. Hier haben wir die passenden Komponenten gefunden, um unsere Lüftungsanlage robust und funktionstüchtig zu machen: https://www.abluft24.**/campaign/index/emotionId/35 erstklassige Qualität zu guten Preisen, die perfekte Kombination.

Kann ich jedem nur empfehlen. Die Gesundheit ist das höchste Gut und für ein ideales Betriebsklima unverzichtbar.

Gruß
Beantwortet von (2.3k Punkte)
0 Punkte

Ich grabe das Thema mal aus, weil ich etwas dazu sagen würde. 

Also, für die Gesundheit seiner Mitarbeiter sollte man auf jeden Fall sorgen und gucken, dass sich keiner auf dem Arbeitsplatz verletzt. Am Arbeitsplatz lauern zahlreiche Gefahren für die körperliche und psychische Gesundheit und man sollte sich vollkommen Mühe geben, das nichts passiert.
 Ein Freund von mir hat auch ein Unternehmen und damit in diesem Bereich alles in Ordnung ist, gibt es das ständig einige Unterweisungen, wo die Mitarbeiter vieles lernen können. Er fand sowas auf https://www.unterweisung-plus.**/gesundheitsfallen/ und bisher sammelte er ziemlich gute Erfahrungen damit. 

Grüß!

Beantwortet von (1.5k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten
–2 Punkte
1 Antwort
Gefragt 12, Aug 2014 in Ratgeber von Anonym
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 14, Okt 2018 in Ratgeber von Thorim (4.2k Punkte)
0 Punkte
6 Antworten
Gefragt 30, Mär 2018 in Ratgeber von pegner (15.3k Punkte)
...