• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte

Hallo :)

ich habe mal eine Frage. Und zwar ist eine Versicherung gegen Berufsunfähgkeit für Anfänger wirklich notwendig?

Am Anfang passt man doch automatisch mehr auf und macht weniger Unfälle oder irre ich mich?

 

Gruss:AntiOssi

Gefragt in Medizin von (1.6k Punkte)

1 Antwort

+1 Punkt

Ich persönlich halte nur 2 Versicherungen für nötig, Berufsunfähigkeitsversicherung  und Haftpflicht.

Nur soviel, ich kannte einen jungen Mann, der sich im 2 Lehrjahr als Glaser  den Daumen abgeschnitten hat.

Unfälle können immer passieren, das ist nicht altersabhängig.

 

Hier habe ich einen interessanten Thread für dich, falls dir nicht bekannt sein sollte, was die überhaupt alles abdeckt.

http://www.finanz-forum.**/berufsunfaehigkeitsversicherung_deckt_genau_ab_t6224.html

Beantwortet von (46.5k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 19, Okt 2016 in Ratgeber von larra (6k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 6, Apr 2016 in Sonstiges von simmon (5.8k Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
6 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
...