• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte

Bei uns bröckelt der Putz an manchen Stellen des Hauses ab. Wir wollen nicht komplett neu verputzen sondern nur die Stellen ausbessern, an denen der Putz ab ist. Gerüstaufbau lohnt sich meiner Meinung nach nicht und ständig die Leiter hoch und runter erscheint mir auch bissl umständlich. Deshalb überlegen wir jetzt ne Hebebühne zu mieten. Aber welche eignet sich am besten? Scherenbühne oder Teleskopbühne? Hatte schon mal hier ein wenig geschaut, wäre aber cool, wenn vielleicht noch jemand aus Erfahrung was dazu sagen kann.

Gefragt in Sonstiges von

3 Antworten

0 Punkte
Können wir dir egtl. nicht sagen...

Liegt ja hauptsächlich an den Gegebenheiten vor Ort.... und wie immer auch an Geld; wenn die eine explizit teuerer ist, schaut man, ob man eben mit der anderen arbeiten kann.

 

Hat man ebenen, befestigten Boden und gut an die Stellen manövieren kann, wär der Scheren nicht schlecht, kaum Kippgefahr... wenn man aber hohe Flexibilität braucht, kommt man mit dem nicht weit, da man eben fürs Weiterfahren immer absenken muss, während eben die Teleskop quasi einmal aufgestellt wird und man dann die ganze Länge bedienen KÖNNTE (Kippgefahr)
Beantwortet von
Der Untergrund ist schon sehr eben. Umkippen möchte ich eigentlich nicht :)! Also ist wohl die Scherenbühne doch besser. Vielen Dank schon mal für deinen Tipp!
0 Punkte

Könnte mir vorstellen, dass es eher an den Baumaterialien liegt... welchen Putz verwendest du denn? 

Guck dir mal die hochwertigen Putze von Schilf-World an: zur Seite mit denen sieht die Sache bestimmt ganz anders aus. Damit hatte ich nie Probleme, ganz im Gegenteil.

Beantwortet von (770 Punkte)
0 Punkte

Hallo, vielleicht versuchst Du es mit Fassadencreme von dieser Homepage. Die soll sehr effektiv und gut sein. Wenn Du denn selber so handwerklich begabt bist, dass Du Deine Fassade selber ausbessern kannst. Grüße

Beantwortet von (6.1k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 8, Apr 2017 in Sonstiges von Tule (890 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 11, Nov 2017 in Sonstiges von Anonym
...