• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Guten Abend,

also ich würde gerne eine kleine Teichanlage in unserem Garten bauen. Ähnlich wie im Aachener Tierpark soll dabei ein Höhenunterschied zu bewältigen sein, wodurch ein künstlicher Flusslauf entsteht. Wie realisiere ich so etwas am besten?

Beste Grüße

Anton
Gefragt in Sonstiges von (420 Punkte)

2 Antworten

0 Punkte

Hallo Wuerstchen,

für solch Bachläufe gibt es spezielle Tunnel, Folien und GItter. Die Gitter sind ganz wichtig, damit Fische nicht in die Pumpe gesaugt werden. Das wäre ein ziemlich grausamer Tod.

Schau doch einfach mal auf der Seite nach, dort findest du bestimmt, was du brauchst. 

´Liebe Grüße

Nina

Beantwortet von (810 Punkte)
0 Punkte

Hallo 13Wuerstchen!

Du könntest mal auf der Seite schauen, auf der ich die Teichfolie für meinen Gartenteich bestellt habe. Dort findest du unter dem Reiter "Wissen" eine Bauanleitung für einen Bachlauf. Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Liebe Grüße

Beantwortet von (3.7k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 23, Jan 2017 in Sonstiges von Anonym
0 Punkte
6 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
...