• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Was habt ihr so für Erfahrungen mit den Vergleichsportalen von Versicherungen, Strom und co? Ich wäre über eine Antwort echt dankbar da ich mir nicht sicher bin ob man die immer einfach so nutzen kann.
Gefragt in Sonstiges von (2k Punkte)

9 Antworten

0 Punkte
Ich habe kein festes sondern nehme das was google grad anbietet
Beantwortet von
0 Punkte

Hallöchen,

 

also wenn du eine gute Vergleichsseite suchst dann schau mal auf https://www.tarifcheck24.com . Ich nutze sie wirklich sehr gern und habe sie jedes Jahr bei der Mache. Das schöne ist du kannst nicht nur deine Versiccherungen vergleichen sondern auch Strom und Gas. Gut Mobilfunk benutze ich jetzt nicht so oft und den Kreditvergleich habe ich bis jetzt auch nur 2 mal gemacht.

 

Schau einfach mal rein.

Beantwortet von (2.4k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

Ich habe viele der Vergleichsportale genutzt und war eigentlich immer sehr zufrieden. Es sind eben die gleichen Versicherungen, nur online. Anderes Vertriebskonzept. Da ist nichts schlimmes oder problematisches dabei und egal ob du eine Versicherung über einen Makler persönlich oder über ein Vergleichsportal bekommst, es hat die gleichen Gesetze und Regelungen nach deutschem Recht. Ich habe durchweg gute Erfahrungen gemacht, beispielsweise bei einem Vergleich Krankenzusatzversicherung. Der große Vorteil ist eben der geringe zeitliche Aufwand, es ist anonym und das geht flott. Und man hat einen guten Überblick und kann schnell vergleichen. Einfach ausprobieren, kostet ja nichts.

Beantwortet von (880 Punkte)
0 Punkte
Ich hab jetzt schon zweimal bei solchen Portalen etwas abgeschlossen und bin total zufrieden. Super einfach abzuschließen... top Leistung und weniger Kosten als zuvor.
Beantwortet von (960 Punkte)
0 Punkte
Ich suche immer werst Vewrgleichsseiten für Versicheurngen um zu schauen, was wer anbietet. Im Momnet suche ich allerdings noch eine Vergleichsseite für Versicherungen für E-Bikes. Ich habe da bis jetzt nur eine Seite gefunden die mich an das Thema heranbringt http://e-bike-versicherung.net/#Die_E-Bike_Versicherung_und_alles_was_Sie_darueber_wissen_sollten muss jetzt aber alles selbst herausfinden :(
Beantwortet von (220 Punkte)
0 Punkte
Kostenlos Versicherungen vergleichen kannst Du unter www.check-kontor.**.
Beantwortet von (180 Punkte)
0 Punkte

Es wurden ja bereits einige genannt. Ergänzend dazu kann ich dir empfehlen, verschiedene Vergleichsportale zu bedienen und deren Ergebnisse untereinander auch noch mal zu vergleichen. Die Vergleichsportale bekommen meistens eine Provision und haben Sonderverträge mit den Versicherern. Deshalb sind Preisunterschiede eigentlich vollkommen normal. Ich bin bisher mit dem Vergleichsrechner von versicherungen-online.** sehr gut gefahren. Viel Erfolg bei der Suche!

Beantwortet von (480 Punkte)
0 Punkte

Vergleichsportale finde ich persönlich super und kaufe mittlerweile fast gar nichts mehr, bevor ich Onlinevergleiche gemacht habe. Ganz egal um was es sich handelt, solche Vergleiche helfen immer und die meisten haben auch Ratgeber mit tollen Infos und Tipps zum Thema. Ich habe mich letztens auf diese Weise über den Telematik-Tarif informiert und mich so für den Versicherer Sijox entschieden. Bin auch mehr als zufrieden, ohne Ratgeber und Vergleich hätte ich aber keine Ahnung für welchen ich mich entscheiden sollte

http://www.autoversicherung-vergleich.info/telematik-tarife-werden-vor-allem-von-juengeren-autofahrern-gerne-angenommen/#more-765

Beantwortet von (10.4k Punkte)
0 Punkte

Ja das kann sich auf alle Fälle auszahlen die Versicherungen zu vergleichen.Ich habe ein Schlagzeug und habe mich gerade erst hier über eine gute Instrumenten Versicherung informiert.Das ist ja auch sehr wichtig und wenn man oft damit unterwegs ist kann man sich auch einiges sparren wenn es kaputt geht.Schau mal hier https://versicherdich.**/instrumentenversicherung/

Beantwortet von (10.3k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
4 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 3, Okt 2017 in Ratgeber von gerlingmarcus (3k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 9, Apr 2017 in Ratgeber von Kunze (1.5k Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 11, Dez 2015 in Ratgeber von tiim (10.7k Punkte)
0 Punkte
5 Antworten
...