• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte

Hallo Zusammen

habe seit Samstag höllische Halsschmerzen. War gestern im Notdienst und bei mir wurde eine  Seitenstrangangina festgestellt. Der Arzt hat mir Penicillin verschrieben, mir jedoch nicht genau erklärt was das ist. Angina kannte ich aber Seitenstrangangina nicht....wusste gar nicht das es sowas gibt.

Kann mir jemand helfen?

Danke 

Grüße

Ulladevil

Gefragt in Medizin von

2 Antworten

0 Punkte
 
Beste Antwort
Das ist eine seltenere Form der Rachenentzündung. Normalerweise muss man da aber nicht mit starken Medikamenten auffahren, außer es ist eine starke Form. Oft reichen durchaus warme Wickel und Kamillentee oder Lutschtabletten aus.
Beantwortet von (34.8k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Das ist eine seltenere Form der Rachenentzündung.
Beantwortet von (34.8k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 18, Jun 2016 in Sonstiges von Anonym
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 15, Mai 2015 in Sonstiges von Anonym
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 27, Sep 2013 in Shopping von leonidas (3.7k Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 21, Aug 2013 in Ratgeber von Anonym
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 2, Nov 2015 in Lifestyle & Mode von Anonym
...