• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

+1 Punkt
Wie in der Frage schon steht suche ich eine Risikolebensversicherung. War zwar schon mal versichert nur hab ich da eher draufgezahlt.

freue mich auf ein konstruktive antworten!
Gefragt in Ratgeber von (130 Punkte)

5 Antworten

0 Punkte
Risikolebensversicherung, die dir was bringt??? Sorry, dass ich das so hart sage, aber... dazu müsstest du erstmal sterben. Nur dann gibt's die vereinbarte Versicherungssumme. Insofern wundert mich sehr, dass du bei deiner alten Versicherung drauf gelegt hast...
Beantwortet von
war schlecht formuliert. hab ein bissl nachgerechnet und bin dann drauf gekommen, dass die beiträge viel zu hoch sind. das ist das problem...

Ist natürlich schwer, hier einen vernünftigen Tipp zu geben. Dafür gibt es eben die von vielen gehassten Versicherungsvertreter bzw. Makler. Aber in vielen Fällen haben sie eben doch ihre Berechtigung.

Natürlich kann man ausschließlich auf den Preis schauen. Dann kann man sich z.Bsp. bei www.check24.** an die "Preisliste" halten. Wenn man dann doch ein bisschen Zeit investieren will, kommt man nicht darum, sich auf dieser Seite zumindest mal den Detailvergleich anzuschauen. Und genau hier fängt dann die Arbeit des Fachmanns an, zumindest sollte sich dieser die Arbeit machen...Bedingungen lesen. Denn nur da findet man die Feinheiten bei den unterschiedlichen Angeboten. Zum Beispiel bezüglich des Tipps von "sporti" weiter unten hier. Die von ihm vorgeschlagene Versicherung der BNP Parisbas Cardif hat in den Bedingungen einen sehr interessanten Raucherpassus...

Es gibt halt soch viele Dinge zu besprechen bei einer solchen Absicherung. Willst du Familie absichern? Wenn ja, wie lange. Oder soll es zur Restschuldabsicherung eines Kredites dienen? Macht es vielleicht Sinn weitere Zusätze mit einzuschließen, wie z.Bsp. die Berufsunfähigkeitsabsicherung? Usw. usw.....

0 Punkte
Beantwortet von (140 Punkte)
0 Punkte

Hallo Stivie,

Stiftung Warentest hat erst im April alle großen Anbieter getestet.

Immer wieder als empfhelenswert werden genannt, auch in anderen Tests s. http://www.risikolebensversicherungen-test.**:

- Europa

- Asstel

- CosmosDirekt

- Huk24

Hoffentlich braust du die Versicherung nie.

Beste Grüße,

Oliver

 

Beantwortet von
0 Punkte
Du solltest zu einem Versicherungsberater gehen.
Beantwortet von (15.2k Punkte)
0 Punkte
Eine Risikolebensversicherung ist nur dazu da, dass du damit deine Hinterbliebenen finanziell absicherst, du hast davon gar nichts. Eine Lebensversicherung ist das was du benötigst, da du dort auch etwas ansparen kannst.
Beantwortet von (230 Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 28, Jan 2015 in Freizeit von Overniseents (120 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
...