• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Mich würde mal interessieren, ob es Wein ohne Alkohol gibt.

Ich vertrage nur sehr wenig Alkohol, daher meine Frage.

Würde mich freuen, wenn mir da jemand eine Auskunft geben könnte.
Gefragt in Ernährung von (6.6k Punkte)

4 Antworten

0 Punkte
Nicht verzagen, google fragen
Beantwortet von
0 Punkte

Gibt es natürlich auch, inzwischen auch Sekt.

Man sollte wissen, das ein solcher Wein trotzdem bis zu 0,5% Alkohol haben kann, das ist vom Gesetzgeber her so erlaubt und stellt eigentlich auch kein Problem dar. Wein ohne Alkohl wird bei den Verbrauchern immer beliebter, da aus verschiedenen Gründen kein Alkohl getrunken wird. Vom Geschmack her ist dieser Wein trinkbar, selber schon versucht, ein weiterer Vorteil ist, er hat nur wenige Kalorien. Bei einer Histaminintoleranz ist dieser Wein auch besser als herkömmlicher Wein. Auf dieser Webseite kann man sich informieren zu diesem Wein, hier kann man auch lesen, wie dem Wein der Alkohol entzogen wird.

Beantwortet von (9k Punkte)
0 Punkte
Also ich habe Alkoholfreien Rosé da ist gewöhnungsbedürftig als Schorle ist er aber ganz ok.... ich glaube meiner ist von Real aber auch bei Marktkauf gibt es eine Auswahl an alkfreiem Sekt und Wein. Habe mir jetzt eine Flasche Alkoholfreien Rotkäpchen Sekt gekauft mal sehen wie der schmeckt ansonsten habe ich auch noch Sanbitter daheim dann wird ein Schuss davon rein gemacht mit Sprudel und Eiswürfel stell ich mir dann vor das es ein Aporol Spritz ist
Beantwortet von (5.9k Punkte)
0 Punkte
Es gibt ja sicher schon einige alkoholfreie Weine, aber probiert habe ich bisher noch keinen. Trinke aber auch generell keinen Wein. Aber an deiner Stelle würde ich mir einfach mal 2-3 verschiedene Falschen/Sorten holen und testen. Denke da gibt es wie bei alkoholhaltigem Wein ja Unterschiede im Geschmack. Oder noch besser geh zu einem Winzer und sag ihm, welchen Wein du magst, dann kann er dir sicher eine geschmacksähnliche Alternative empfehlen.
Beantwortet von (3.1k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
4 Antworten
Gefragt 5, Nov 2015 in Sonstiges von Kaotic (910 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
6 Antworten
0 Punkte
4 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
13 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 27, Aug 2017 in Shopping von susanneXYZ (3.3k Punkte)
0 Punkte
6 Antworten
Gefragt 22, Dez 2013 in Shopping von Anonym
...