• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Mittlerweile sind die Zinsen so niedrig, dass ich nicht mehr auf Tagesgeld- oder Festgeldkonten setzen möchte. Als Alternative habe ich dann die Investment Fonds entdeckt.
 
Worauf würdet ihr achten, wenn ihr auf Fonds setzt ?
Ich möchte jedenfalls genügend Geld machen um was an die Seite zu schaffen.. Dazu brauche ich eure Hilfe. Wo kann ich anlegen und wie finde ich überhaupt den richtigen Anbieter ?
 
Bin etwas durcheinander, da man auch einiges im Internet lesen kann..
Gefragt in Sonstiges von (6k Punkte)

Ich würde ja erstmal davon abraten. Lies dich ein, lass dir Zeit damit und überstürze nichts. Dann sind Fonds schon Möglichkeiten, an denen man ganz gut verdienen kann. Mir wäre das aber nichts.

Schau mal hier. Da sind auch ein paar Ideen gesammelt, wie man nebenbei Geld verdienen kann. Aber auch die sind nicht unbedingt für jeden was. Für das meiste bin ich zu doof, muss ich zugeben...:D :D :D

3 Antworten

0 Punkte
Ich an deiner Stelle würde auf jeden Fall darauf achten, KEINE Garantieprodukte zu nehmen. Dafür ist das derzeitige Zinsniveau nicht das richtige.

Weiters würde ich eher auf Produkte mit einer längeren Laufzeit setzen, weil man dann meiner Meinung nach besser gezielt rückkaufen kann. Alledings geht das nur bei Produkten OHNE bevorschusste Kostenentnahme.

Gerade was Transparenz und Betreuung angeht, habe ich mit Skandia-Produkten ganz gute Erfahrungen gemacht. Aber schau dich einfach um, was dir zusagt - wie gesagt, mein großer Tipp ist eigentlich nur, derzeit Garantierprodukte zu meiden.
Beantwortet von (180 Punkte)
0 Punkte
Gruß an dich..
 
Die Frage ist was hast du vor mit dem Geld? Wann brauchst du das Geld wieder, gibt es eine Mindestrendite die du benötigst etc. Mit diesen Informationen kann man dann zu sinnvollen Anlagemöglichkeiten kommen. Umgekehrt macht es wenig Sinn, weil keiner weiß ob er damit deine Ziele erfüllen kann.
Daher musst du dir schon mehr Gedanken machen und dich in das Thema einlesen ;)
 
Ich selber investiere auch in Investment Fonds und muss sagen dass es keines Falls eine leichte Sache ist. Man muss einiges Wissen und auch den passenden Anbieter finden.
Habe bei der Wahl meines Anbieters habe ich einen Vergleich gemacht. Diesen konnte ich hier https://www.investmentfonds-online.net/ machen ;) Muss sagen dass dieser mir sehr geholfen hat und ich schnell einen guten und seriösen Anbieter gefunden habe.
Kann ich dir auch empfehlen ^^
Beantwortet von (5.5k Punkte)
0 Punkte

Fonds sind die beste Möglichkeit überhaupt um Geld anzulegen, meiner Meinung nach zumindest.

Natürlich sind nicht alle Fonds zu empfehlen, auch klar.

Die Testsieger in diesem Bereich sind aber auf jeden Fall hier zu finden https://www.depot.**/

Ich nutze diesen Anbieter auch und man wird hier auch sehr gut beraten.

Beantwortet von (7.4k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 22, Sep 2015 in Sonstiges von Joey78 (5.4k Punkte)
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 29, Okt 2018 in Sport & Fitness von dirk (4.5k Punkte)
0 Punkte
4 Antworten
Gefragt 11, Jul 2016 in Sonstiges von Anonym
–1 Punkt
71 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 26, Aug 2017 in Musik von Anonym
...