• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte

ich hab einen 3ds über ebay kleinanzeigen + spiel verkauft . Ich und der käufer haben geschrieben das ich ihm den 3ds sende sobald das geld ankommt.

Das hatte ich ja auch vor aber da ich den 3ds ja nicht mehr brauchte habe ich ihn einem freund geliehen solang ich noch keine käufer gefunden hatte.

Der tag kam wo das geld da war und hatte natürlich mein freund schon vorher bescheid gesagt das ich den 3ds jetz wieder bräuchte doch dieser hatte sich nicht mehr gemeldet und auch nicht die tür geöffnet als ich bei ihm vor der haustür stand .Erst nach 10 tage wo ich das geld hatte mein freund mir den 3ds endlich wieder gegebn ..in dieser zeit habe ich dem typen nicht mehr in ebaykleinanzeigen geschrieben weil ich nicht wusste wie ich ihm das sagen sollte weil ich das geld schon am ersten tag ausgegebn hab und es somit auch nicht mehr zurück überweisen konnte..

ich hatte angst und bin dann einfach nicht mehr on gegenagen bis ich den ds abgeschickt hatte..

Ich ging on nachdem ich den ds nach 10 tagen abschickte und ihn den narichten stand vom käufer das er zur polizei geht.

Ich habe ihn dann geschrieben das es mir leid tut das es solang gedauert hat und das ich den ds jetz endlich abgeschickt habe .

Darauf hin schrieb der gute mann mir : ch schicke es wieder zurück. Unsere Abmachung war du schickst es sobald

das Geld ankommt. Das Geld über weist du mir möglichst schnell zurück ich

hab mich nämlich schlau gemacht ich könnte auch mit einem Anwalt kommen.

Und das sparst du dir lieber, denn die kosten für den Anwalt trägst du weil

du den Kaufvertrag gebrochen hast

Ich schicke es wieder zurück. Unsere Abmachung war du schickst es sobald

das Geld ankommt. Das Geld über weist du mir möglichst schnell zurück ich

hab mich nämlich schlau gemacht ich könnte auch mit einem Anwalt kommen.

77€ + 7 € für Porto zurück

Und das sparst du dir lieber, denn die kosten für den Anwalt trägst du

weil du den Kaufvertrag gebrochen hast.*

Meine frage ist was mach ich jetz ?

Ich hab kein geld was ich ihm überweisen könnte ..das geld was ich hatte habe ich fürs porto benutz um ihn den 3ds zu schicken.

Kann er mir überhaupt was ?

Ich habe ja die ware verschickt .. halt nur nach einer verspätung

Gefragt in Ratgeber von
Bearbeitet von

1 Antwort

–1 Punkt

Was ist das denn für einen Unsinn, der Käufer droht nach 10 Tagen mit der Polizei? Der einzig richtige Schritt wäre dies Ebay zu melden, die haken dann nach was los ist. Wende dich mal an ebay und schilder denen diesen Fall oder schau doch mal auf diese Seite: http://www.experten-branchenbuch.**/ratgeber/ehemaliger-gefangener-darf-wert-seiner-arbeit-erfahren Das ist ein Experten-Branchenbuch, dort findest du eventuell ähnliche Fälle oder wenn es ganz dicke kommt einen guten Anwalt. 

Beantwortet von (1.8k Punkte)
bullshit.. ebaay kleinanzeigen.. keinerlei schutz alles auf vertrauensbasis, solang dus abgeschickt hast und er keine anzeige gemacht hat weil ers bekommen hat, ist alles gut!

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 21, Apr 2016 in Shopping von Nefrage11 (120 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
...