• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte

Hallo, wir haben gerade ein Haus gekauft und dort ist eine Remise auf dem Grundstück, diese wollen wir jetzt in einen kleinen Spabereich umbauen und haben dort schon eine Sauna eingebaut und einen 5000l Metallpool eingelassen. Wir sind jetzt noch am Überlegen, wie wir das Wasser im Pool vernünftig heizen können, aber vor allem, ob wir noch eine andere Sauna oder so etwas dort aufstellen/einbauen können. In der Remise liegt jetzt überall ein neuer Dielenfußboden und drum herum, haben wir eine Terrasse mit einem Holzboden (den mit den Riffeln aus dem Baumarkt ) gelegt, so dass man auch überall schön Barfuß laufen kann. 

 
Gefragt in Sonstiges von (240 Punkte)

4 Antworten

0 Punkte

Wir haben für unseren Pool eine Solarheizung auf dem Dach unserer Garage angebracht http://www.pool-solarheizung.net/produkt/akylux-solarkollektoren-3000-x-1200-mm/  , für uns ist das die beste Möglichkeit gewesen, da dadurch keine weiteren Folgekosten durch Strom oder Gas entstehen und die Wartung ist auch sehr einfach bzw fast nicht notwendig.

Beantwortet von (240 Punkte)
0 Punkte
Du brauchst einen kleinen Entspannungsbereich, diesen solltest du so gemütlich wie möglich einrichten, ein paar schöne Bücher, ein bisschen schöne Musik ein paar Bilder (so welche zum Bsp. http://kalenderhaus.**/entspannen-ch-version/ ). Je gemütlicher desto besser.
Beantwortet von (200 Punkte)

Ich ich habe vielleicht die perfekte Adresse zur Frage: trade-line-partner.com.

Selbst wenn du da nicht kaufst findest du viele Spa Produkte mit denen du es dir zuhause so richtig schön machen kannst. Es gibt da z.B. Infrarotkabinen und - auch nicht so alltäglich soweit ich weiß - Dampfduschen. Ich muss mich bei dem Wort infrarotkabine ganz schön konzentrieren um es nicht falsch zu schreiben - hast du davon schon mal gehört? Da ist eine Kabine, in der Sonnenlicht simuliert wird und dein Körber "von innen heraus" gewärmt wird. Nach dem was ich woanders darüber gelesen habe schwitzt man sehr, aber der Kreislauf wird nicht so sehr belastet.

Ach und für die Terrasse gibts auch Hollywoodschaukeln :)

Liebe Grüße

EDIT: sorry eigtl. wollte ich gar nicht kommentieren sondern normal antworten. versehentlich verklickt.

0 Punkte
Habt ihr schon einen schönen Whirlpool oder zumindest Platz dafür? Wir haben uns einen tollen gekauft, den wir im Sommer draußen haben und im Winter drinnen http://www.aufblasbarer-whirlpool.com/produkt/camaro-super-b-150-whirlpool/ , das ist eine tolle Sache und ich muss sogar feststellen, dass der bequemer als einer aus Hartplastik ist.
Beantwortet von (240 Punkte)
0 Punkte

Hallo zusammen,

Sauna und Pool klingt ja schon mal nach einem Trauml!! Da kann man ja glatt neidisch werden. ;-)  Wir haben uns vor einem knappen halben Jahr einen Indoor Whirlpool gegönnt und unser Bad ein wenig umgebaut. Haben lange hin und her überlegt und uns dann letztendlich für eine Eckbadewanne mit Whirlpool-Funktion entschieden, da das vom Platz her am besten gepasst hat. Bestellt haben wir den Whirlpool online (http://whirlpoolcenter24.**/whirlpools/indoor/eck-badewannen/ ). Haben die Investition bis jetzt nicht bereut. :-)  Ich finde so ein Whirlpool ist wirklich total entspannend, vor allem nach langen Arbeitstagen. Vielleicht wäre das ja auch noch was für euren Spabereich? Ansonsten natürlich noch ein paar gemütliche Liegen oder eine Hängematte. 

Liebe Grüße! 

Beantwortet von (17.1k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 24, Jun 2017 in Ratgeber von Anonym
0 Punkte
5 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 28, Jun 2017 in Hardware von rukkula (1.6k Punkte)
+1 Punkt
1 Antwort
...