• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte

Ich habe einen guten Freund der gerne E Gitarre lernen möchte, das Problem ist, dass er durch eine Krankheit ganz doll dick ist und mit meiner kann er nicht spielen, habt ihr da eine Idee?

Gefragt in Freizeit & Hobbies von (240 Punkte)

3 Antworten

0 Punkte
Hi, ich bin durch meinen Körperbau recht informiert (bin auch dick ;)  ) Es gibt extra E-Gitarren die für dicke Finger geeigent sind ( schöner Blogartikel http://www.fuerdicke.net/e-gitarre-fuer-dicke-finger/  ). Am besten wäre es, wenn ihr in ein Musikfachgeschäft geht und euch dort mal beraten lasst, was sinnvoll ist und was nicht. Er sollte zumindest mal eine Gitarre in der Hand gehabt haben bervor er eine kauft.
Beantwortet von (230 Punkte)
0 Punkte

Hallo

Geht am besten in ein Fachgeschäft und probiert es aus.

Längere Halterungen gibt es auf jeden Fall

Mit freundlichen Grüßen
 
Antworter82
Beantwortet von (1.3k Punkte)
0 Punkte
Hallo,

 

also das Gewicht sollte eigentlich kein Hinderungsagrund darstellen, beim lernen eines Musikinstruments.  Am besten sucht sich ein Freund mal einen Musiklehrer auf dieser Seite: http://www.mein-musik-lehrer.**/

Mit einem professionellen, ausgebildeten Musiklehrer, sollte es für deinen Freund kein großes Problem sein, E-Gitarre zu lernen :)
Beantwortet von (1.1k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
4 Antworten
Gefragt 27, Nov 2014 in Musik von Anonym
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 1, Dez 2018 in Musik von anna (11.3k Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 13, Jun 2017 in Freizeit & Hobbies von Anonym
0 Punkte
5 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
...