• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Kann mir jemand schnell sagen, was eine Gebäudeversicherung im Regelfall alles abdeckt und ob Elementarschäden da mit reinfallen?
Gefragt in Ratgeber von (240 Punkte)

1 Antwort

0 Punkte
Ich gehe mal davon aus, dass du mit Gebäudeversicherung die Wohngebäudeversicherung meinst und diese zahlt nur, wenn der Wohnraum durch einen Schaden temporär nicht mehr vermietbar ist (zum Bsp. ein starker Sturmschaden der sämtliche Fenster  zerstört hat oder so etwas ). Ich habe eine sehr schöne Zusammenfassung  https://www.gebaeudeversicherung.eu/#Schden_durch_Mietausfall  und dort wird alles sehr gut erklärt und auch auf was man beim Abschluss achten sollte, damit man nachher auch richtig abgesichert ist. Ich denke mal, dass dort deine Fragen alle beantwortet werden können.
Beantwortet von (220 Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
...