• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hallo Leute :)

ich bin 21 Jahre alt .. Und bin seit über zwei Jahre mit mein Freund zusammen.. Sind vor kurzen auch zusammen gezogen .. Aber nun stellen wir uns eine Frage .. kann es sein das ich schwanger bin?  Nun ich fang mal an zu erzählen. Seit kurzen hab ich die Pille abgesetzt.. ( hab sie auch öfters mal vergessen ) bekam trotzdem nicht immer meine Periode . Obwohl man zu mir gesagt hab das sie regelmäßig kommen müsste .. War aber nicht so.. Nun ja . Wir haben jetzt paar mal probiert .. Aber sind uns nicht sicher .. Haben einen Test gemacht obwohl meine Periode erst nächste Woche kommen müssten .. Weil wir Gewissheit haben wollteb, der war aber negativ .. Und seit paar Tage hab ich auf so komischen Sachen Lust.. Wie zum Beispiel Brot Frischkäse Käse Salami Nutella oder Pommes mit Nutella .. Oder Gurken Kohlrabi mit Nutella .. In der Früh beim aufstehen ist mir immer so komisch :( weiß nicht an was das liegt .. Hatte auch ein Ziehen im Bauch und meine Brust tat weh.. Ich weiß nicht woran das liegt . Kann das sein das es beim ersten Mal geklappt hat?  Und der Test zu früh durchgeführt würde?  Meine Freundin hat mir geraten morgen früh einen frühtest zumachen mit morgen Urin soll ich das wirklich machen. ? Obwohl der Test negativ war der Schwangerschaftstest? Was meint ihr dazu ?
Gefragt in Ratgeber von
wieder getaggt

2 Antworten

0 Punkte

Eine unregelmäßige Periode haben viele Frauen.

 

Zu deiner Frage:

Die Verlässlichkeit von Schwangerschaftstests mit Urin wird mit 90–99% angegeben – je weiter die Schwangerschaft fortgeschritten ist, desto aussagekräftiger ist das Testergebnis. Moderne Urintests (Schwangerschaftsfrühtests) sind schon so empfindlich, dass der Nachweis des Schwangerschaftshormons Beta-HCG im Morgenurin bereits etwa zwei Tage vor der zu erwartenden Regel gelingt. Prinzipiell ist ein positives Testergebnis, das auch als gesichert einzuschätzen ist, aber erst für den zweiten Tag nach dem Ausbleiben der Periode zu erwarten.

Quelle: http://www.netdoktor.at/familie/schwangerschaft/schwangerschaftstest-5798

Beantwortet von (1k Punkte)
0 Punkte
Alle Anzeichen einer Schwangerschaft kannst du hier nochmal nachlesen  http://www.ssw-berechnen.net/1-ssw-schwangerschaftswoche/#Schwanger_oder_nicht_schwanger  in dem Blog findest du auch Antworten über Schwangerschaftstest etc. und vor allem, wenn du schwanger sein solltest, dann auch das was ab jetzt jede Woche neues passiert. Alles Gute zumindest schon mal.
Beantwortet von (260 Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
4 Antworten
...