• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Ich möchte meiner Mutter zum Geburtstag einen Kurs für ein Achtsamkeitstraining schenken. Sie war vor einigen Wochen in einer Klinik, weil sie kurz vor dem Burnout stand. Ihr haben die Achtsamkeitsübungen in der Therapie sehr geholfen, daher denke ich, dass ihr so ein Kurs gut gefallen und auch helfen würde.

Wo kann ich einen solchen Kurs in ihrer Nähe finden? Muss ich mich dafür an ihre Krankenkasse wenden?
Gefragt in Sonstiges von (220 Punkte)

4 Antworten

0 Punkte
Wie wärs, wenn du diejenigen im Krankenhaus fragst, die die Kurse gegeben haben?

Denen ist das Wissen darum ja nicht vom Himmel in den Schoß gefallen...
Beantwortet von
0 Punkte

Ich weiß nicht, ob die Krankenkassen solche Infos bereitstellen. Du könntest stattdessen beim Verband für MBSR/MBCT vorbeischauen - auf dessen Vereinswebsite kann man nach Lehrenden und Seminaren suchen. :)

Edit: Habe ganz vergessen, den Link beizufügen: http://www.mbsr-verband.**/ - Dann einfach auf "Kurse, Komptaktkurse & Lehrende" klicken.

Beantwortet von (340 Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Diese Kurse sind sicher sehr gut und hilfreich aber ziemlich teuer. Soweit ich weiß zahlen die Krankenkassen so etwas nicht. Da kennen sich eher Heilpraktiker mit aus... (Die Kassen zahlen lieber nur die Medikamente und Behandlungen wenn man schon krank ist...das ist dann halt noch teurer aber egal- kleine Kritik am Rande).
Beantwortet von
0 Punkte
Das passt jetzt vielleicht nicht direkt zur Frage, aber habt ihr auch mal diese neuen Malbücher für Erwachsene ausprobiert? Die sollen ja auch beim Achtsamkeitstraining helfen. Ich glaube, die gibt es momentan überall -- ist ja ein neuer Trend gerade.
Beantwortet von (1.3k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 20, Nov 2018 in Shopping von anna (10.8k Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
...