• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hallo. Ich suche Informationen über Luzides Träumen. Ich bin mir sicher, dass ihr mir da Auskunft geben könnt. Ich würde mich aus dem Grund freuen, weil ich bei meinen Freunden und bei meiner Familie wenn es ums Träumen geht irgendwie anecke.
Gefragt in Ratgeber von (15.3k Punkte)

2 Antworten

0 Punkte
Ich kann dir da ein wenig weiterhelfen! :-)

Für Luzides Träumen oder auch Klarträumen ist es wichtig, dass du einen geregelten Schlafrythmus hast. Also zum Beispiel jeden Tag ungefähr um die selbe Zeit in's Bett gehen. Zudem ist es wichtig, dass du genügend schläfst. Wenn du diese Bedinnungen erfüllst, ist die nächste Aufgabe ein Traumtagebuch zu führen. Also nimm einfach ein heft und schreibe dir jede Tag in der Früh deine nächtlichen Träume auf. (Wenn du es nach dem Aufstehen machst, ist die Chance groß das du sie wieder vergisst) Das mit dem Traumtagebuch fördert das Erinnerungsvermögen. Es gibt bestimmte auch Bestimmte Traumzeichen, die auf einem Traumhindeuten. Diese sind meist sehr unrealistisch, wie z.B. runde Gegenstände (Bücher usw.), treffen mit versorben, fliegen, unter Wasser atmen usw.  Es ist wichtig das du Realitätchecks mehrmals täglich ausführst. Diese Checks widmen sich der Frage: Träume ich oder bin ich wach? Ein Realitäscheck ist zum Beispiel lesen. Du liest einen Text, schaust kurz weg, und leist den Text dann wieder. Wenn der Text sich aber verändert hat, weißt du das du träumst. Oder du kannst auch in die Luft hüpfen. Normalerweise kommt man wwegen der Schwerkraft relativ schnell wieder auf dem Boden, doch im Traum ist es so, das du nur langsam oder schwebend zu Boden kommst. Oder du kannst deinen Finger zählen. Wenn es nicht fünf sind, befindest du doch im Traum. Und diese Checks solltest du mehrmals am Tag durchführen, sodass du diese Im traum automatisch machst. Und wenn du die dann im Traum gemacht hast, und realisiertes, das du träumst, beginnt auch schon das luzide Träumen! Du kannst auch mal hier vorbei schauen: http://traum-welt.org/kurs.html#2

Viel Glück!
Beantwortet von
0 Punkte
Also ich würde mal sagen, auf http://www.luzides-träumen.com/ kannst du entsprechende Infos finden. Ich finde das Klarträumen gar nicht so schlimm. Ich hoffe, dass du dann ein bisschen beruhigter bist. Ich meinte auch anfänglich, dass das überhaupt nicht normal ist. Doch jetzt bin ich beruhigter.
Beantwortet von (29.4k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 1, Feb 2017 in Ratgeber von pegner (15.3k Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 30, Mär 2015 in Internet von pegner (15.3k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 31, Okt 2014 in Internet von pegner (15.3k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 31, Okt 2014 in Internet von pegner (15.3k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 18, Jul 2015 in Ratgeber von pegner (15.3k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 31, Okt 2014 in Ratgeber von pegner (15.3k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 2, Feb 2015 in Ratgeber von pegner (15.3k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 5, Sep 2016 in Shopping von pegner (15.3k Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 10, Dez 2015 in Shopping von pegner (15.3k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 2, Nov 2015 in Shopping von pegner (15.3k Punkte)
...