• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Wer kennt sich aus und hat ein paar hilfreiche Tipps?
Gefragt in Lifestyle & Mode von (580 Punkte)

Also im Großraum München kenne ich mich jetzt nicht so aus, aber wenn es um einen Immobilienmakler Bielefeld geht sind die Altmeyers nicht schlecht! 

http://www.altmeyer-immobilien.**/

 

 

Ja, leider ist es wirklich schwierig ohne Makler eine Wohnung in München oder im Umland von München zu finden. Falls du noch eine Wohnung suchst, wende dich doch einfach an:

 

https://www.woehry.immo/

5 Antworten

0 Punkte
Das wird sehr schwierig werden, da die Makler oft laufende Verträge haben mit den größeren Vermietungen haben, aber dadurch, dass jetzt das Gesetz geändert wurde, kann es natürlich sein, dass sich jetzt die ein oder andere Wohnung ohne Makler auftut.
Beantwortet von (240 Punkte)
0 Punkte

Wie Klößchen erwähnte, hat sich die Gesetzeslage beim Wohnungsvermittlungsgesetz zum 1. Juni 2015 geändert. Danach kommt nun der Auftraggeber für die Maklerprovision auf. Bisher war das in den meisten Fällen der Wohnungseigentümer. Deshalb kannst Du Dich nun bei allen von Maklern ausgeschriebenen Wohnungen bewerben, ohne eine Provision zu bezahlen. Falls Du einen bequemeren Weg gehen möchtest, empfehle ich bspw., ein Mietgesuch auf Mietgesuche München http://www.mietgesuchemuenchen.** zu stellen. Du kannst nach gewünschten Stadtteilen inserieren und auf Anrufe von interessierten Vermietern warten. 

Beantwortet von
0 Punkte

Ja Freunde von uns sind auch gerade in ein neues Haus gezogen, wir haben ihnen beim Umzug geholfen und auch ein gutes Umzugsunternehmen für sie gefunden.umzug-berlin.

Beantwortet von (13.4k Punkte) 1 Spam-Meldung
0 Punkte

Hoffe, du hasst nicht lange suchen müssen? Na ja, einfach ist es nicht, eine passende Wohnung zu finden, besonders in München... vielleicht aber kam es mir so vor, denn ich war vor kurzem selbst auf der Suche nach einer Wohnung! Nach einer längeren Suche, ohne Erfolg natürlich, fand ich diese Seite https://www.wohnung-jetzt.**/wohnungsmarkt/muenchen/wohnungen/ ... war absolut die Rettung gewesen!!! Durch diese kam ich sehr schnell an meine jetzige Wohnung, mit der ich mehr als zufrieden bin! Und, aus dieser werde ich dann bestimmt lange nicht ausziehen ;)

Würde mich freuen, wenn mein Tipp noch vielen anderen die eine Wohnung suchen helfen würde!

Beantwortet von (21.3k Punkte)
0 Punkte
Das sehe ich auch so
Beantwortet von (21.3k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
6 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
6 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 4, Apr 2019 in Ratgeber von predigerin (8.4k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
...