• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Kalk ist ein Problem, das ich bestens kenne. Ich habe diese Ablagerungen satt. Im ganzen Haus gibt es solche Ablagerungen und ich weiß einfach nicht mehr, wie ich da verfahren soll. Ich hoffe nun, dass ihr mir mal einen Tipp gebt, wo ich mich informieren kann, was man dagegen tun kann. Danke.
Gefragt in Freizeit & Hobbies von (15.3k Punkte)

4 Antworten

0 Punkte
Hey. Also ich habe auf http://www.merus.**/kalk eigentlich ausreichend Informationen gefunden. Ich bin mir sicher, dass ihr dort ausreichend Informationen finden könnt, die dazu beitragen, dass ihr auch kalkfrei werdet im Haus. Ich jedenfalls habe sehr gute Erfahrungen gemacht dort.
Beantwortet von (29.4k Punkte)
0 Punkte
Essig hilft gegen Kalk
Beantwortet von (420 Punkte)
0 Punkte
Als Hausmittel kann man sicherlich auf Essig zurückgreifen, um Kalk zu entfernen. Besser ist aber, wenn Du einen Nano Kalkentfernen nimmst, schau mal hier https://shop.preimess.**/nanoreiniger/kalkentferner/index.html - denn damit entfernst Du nicht nur den Kalk sondern beugst auch neuen Kalkablagerungen durch die Versiegelung vor.

LG
Beantwortet von (4.2k Punkte)
0 Punkte
Also, ich weiß, dass es schon etwas her ist, doch ich grabe das Thema mal aus, weil ich gerne etwas mehr dazu sagen würde.

Selbst ich war vor kurzem in so einer Situation, wo ich große Probleme mit Kalk hatte. Eins kann ich sagen, und zwar, dass man sich keinen Kopf darüber machen sollte. Immer kann man eine Lösung für sowas finden, deswegen sollte man sich nur auf sowas fokussieren. Persönlich kam ich mit https://www.weichwasserprofi.com/bwt-aqa-perla-wasserenthaerter-entkalkungsanlage/ sehr gut voran und da ich gute Erfahrungen damit sammeln konnte, empfehle ich es nur weiter.

MfG
Beantwortet von (13.5k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 2, Nov 2015 in Medizin von Anonym
0 Punkte
5 Antworten
Gefragt 27, Dez 2014 in Sonstiges von oliverr (5.3k Punkte)
0 Punkte
4 Antworten
Gefragt 15, Okt 2014 in Medizin von Kagasaki89 (11.7k Punkte)
0 Punkte
4 Antworten
0 Punkte
4 Antworten
Gefragt 2, Nov 2015 in Shopping von pegner (15.3k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 5, Okt 2015 in Shopping von pegner (15.3k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 10, Sep 2015 in Shopping von pegner (15.3k Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 17, Aug 2017 in Freizeit & Hobbies von megamen1 (360 Punkte)
...