• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Ich bin 15 Jahre alt und meine Leidenschaft war (ist immer noch?) bis vor kurzem das Tennis. Mein Ziel für diese Saison war es die Leistungsklasse 19 zu erlangen. Und das ist nun auch mein Problem während meine Mannschaftskameraden schon Leistungsklasse 19 erlangt haben scheitere ich Bin ich nun schon zweimal ganz knapp im Match Tiebreak einer Spielerin mit Leistungsklasse 19 erlegen. Um nächstes Jahr wieder bei meinen Freundinnen in der 1. Mannschaft spielen zu können benötige ich die Leistungsklasse 19, da ich sonst in die zweite Juniorinnenmannschaft abrutsche. Nun ist die Saison bald zu Ende und ich habe es immer noch nicht geschafft. Ich setze mich deswegen total unter Druck und bin schon seit Ewigkeitem nur noch gefrustet. Schon wenn ich das Wort Tennis höre könnte ich anfangen zu heulen. Früher habe ich jede Niederlage leicht weggesteckt aber nun macht mir alles zu schaffen und ich komme nicht drüberhinweg. Ich bin psychisch wirklich am Ende und frage mich nun schon seit längerem ob Tennis wirklich das richtige für mich noch ist. Was sagt ihr dazu, was soll ich tun? Habt ihr schon einmal was ähnliches erlebt?
Gefragt in Sport & Fitness von
Bearbeitet

2 Antworten

0 Punkte
Jeder hat mal ein (sportliches) Tief.

Wenn es diese Saison nicht klappt, dann versucht man es eben in der nächsten.

 

Sowas muss einen nicht so runterziehen. Wenn man sonst relativ einfach durchgekommen ist und dann eben auf eine Hürde stößt, dann zeigt sich, ob man wirklich ernsthaft dabei ist.

Niederlagen haben auch die Top-Tennisspieler in ihrer Anfangszeit und auch während ihres Karrieren-Hochs hinnehmen müssen.
Beantwortet von
0 Punkte
Ich würde auch nicht gleich ans Aufgeben denken, im Sport gibt es eben Höhen und Tiefen. Wird schon wieder bergauf gehen :)
Beantwortet von (220 Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 18, Sep 2020 in Sport & Fitness von larra (8k Punkte)
+2 Punkte
9 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
5 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
4 Antworten
...