• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hallo, ich habe einen kleinen Betrieb und möchte nun auch endlich eine Website aufbauen. Mir schwebt nichts Großes vor, nur eine Seite wo wir uns und unsere Leistungen kurz und knapp präsentieren. Mit welchen Kosten muss ich da rechnen?
Gefragt in Shopping von (190 Punkte)

2 Antworten

0 Punkte
Das ist sehr unterschiedlich, da dies stark variiert und davon abhängt, welche Wünsche du hast. Ich würde grundsätzlich sagen, dass es bei einer sehr kleinen Seite bei 500 € netto beginnt. Ich würde mir einige Angebote einholen, damit du einen Eindruck darüber erhälst, was ungefähr der Marktpreis ist. :) Ich wohne in der Schweiz, habe hier z. B. die It Company gefunden: http://www.itcompany-zug.ch/ Dort beginnt die Websiteerstellung bei 599 FR.
Beantwortet von (380 Punkte)
0 Punkte
Google mal nach "Webseite baukasten". Da kannst du für ein paar Euro im Monat deine eigene Webseite per Baukasten selber zusammenstellen. Alternativ kannst du auch einen Wordpress Blog (Seite) erstellen. Allerdings wird es hier schon etwas "schwieriger". Da wir nicht deine generellen Computer-Kentnisse usw. kennen, ist dies schwer abzuschätzen, ob letzteres für dich geeignet ist...

Damit hättest du schon mal deine eigene Website. Anschließend musst du nur noch Inhalt hinzufügen.

Wenn du dann z.B. in den Google Suchergebnisse ganz oben bzw. auf der ersten Seite stehen möchtest, brauchst du SEO Kenntnisse. Entweder selber aneignen oder einen SEO Profi / Agentur ranlassen. Dies kostet dann allerdings etwas mehr ;-)
Beantwortet von (1.8k Punkte)
Bearbeitet von

Ähnliche Fragen

0 Punkte
11 Antworten
0 Punkte
11 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 20, Apr 2016 in Shopping von pegner (15.3k Punkte)
0 Punkte
3 Antworten
...