• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hi,

ich hab ein Problem. Das Wasser in meinem Waschbecken läuft nicht mehr richtig ab. Mein Freund und ich wir waren beide Krank und haben uns dauernd Übergeben. Es lief eigentlich so immer ganz gut weil wir uns eigentich nie gleichzeitig übergeben mussten. Naja 1mal ist es dann doch passiert und ich hab mich dann ins Waschbecken übergeben da ich auf die schnelle keinen Eimer gefunden habe.

 

Seit dem hab ich das Problem das das Wasser nicht mehr richtig abfließt. Den Siphon hab ich schon abgeschraubt und gereinigt, daran kann es also nicht liegen. Die Verstopfung scheint also irgendwo in der Wand zu sein.

 

Hier auf der Seite wird von einer Rohrreinigungsmaschine gesprochen. Kann man sich sowas auch ausleihen oder sollte man am besten gleich einen Profi kommen lassen? Es ist mir etwas peinlich weil ich mich ins Waschbecken übergeben habe und würde es daher lieber selber reinigen.

Diese Seite meinte ich:

http://www.abflussexpress.**/Abfluss+-+Rohr+-+Kanal/Rohrreinigung

 

Danke für Eure Hilfe.
Gefragt in Sonstiges von

7 Antworten

0 Punkte
Diese Dinger kann man sich im Baumarkt leihen, aber sei damit vorsichitg, das sitz echt Kraft hinter und man kann sich damit auch ganz gut verletzen. Ich würde es erst einmal versuchen, mit einem chemischen Mittel den Abfluss wieder zum Ablaufen zu bewegen.
Beantwortet von (290 Punkte)
Kannst du ein Mittel empfehlen? Möchte da keinen Schrott kaufen, der dann eh nicht funktioniert.
0 Punkte
Wir benutzen auch chemischen Rohrreiniger wenns mal nicht richtig abläuft. Ich glaube mr.muscle.

Hat bei uns bisher immer super geklappt.
Beantwortet von (400 Punkte)
0 Punkte

Hallo,

na klar gibt es dafür spezielle Geräte, mit denen Du das ganz genau herausfinden kannst. 

Kanal- und Rohrkameras sind dafür perfekt geeignet.

Hier findest Du jede Menge Informationen zu dem Thema und da kannst Du auch eine solche Rohrkamera kaufen.

Damit wirst Du die Ursache des Problems schnell finden und beseitigen können. 

Viel Erfolg, Gruß

 

Beantwortet von (3.8k Punkte)
0 Punkte
Na, man nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen. Im Waschbecken sind im Abfluss Löcher einer bestimmten Größe vorhanden, größere Sachen kommen dann nicht in den Abfluss. Es würde erst mal eine Rohrreinigungsspirale von so 5 m Länge genügen. Du kannst ja mal das Waschbecken bis oben hin vollaufen lassen und dann den Stöpsel ziehen. Läuft denn die Klospülung gut ab, wenn ja, dann kann die Verstopfung nicht weit sein!
Beantwortet von (1.8k Punkte)
Im Abfluss sind Löcher einer bestimmten Größe vorhanden? 5m genügen? Woher willst du das wissen? Die Situation ist doch überall anders.

Die Klospülung hat doch nicht immer was mit dem Abfluss des Waschbeckens zu tun..
0 Punkte

Vorrab schonmal ein Link:
https://www.bodensee24.express/
Hier finden sie die Antowrt von den richtigen Experten. Die haben mir auch sehr schnell geholfen.

Beantwortet von (960 Punkte)
0 Punkte

Einer hier hat die Rohrkamera erwähnt... das ist genau die Lösung bei solchen Problemen! Habe selbst eine und weiß von daher wo von ich rede! Mit der Rohrkamera findet man schnell die Ursache des Problems. Man braucht keine Rohrreiniger etc. Das wiederum spart einem jede Menge Geld!

Was die Rohrkamera angeht, da kann ich die von G.Drexl empfehlen. Die besten Rohrkameras wie ich finde! Im Web auf der Seite rohrkameras.** kann man sich dann gerne das ganze Angebot an Rohrkameras ansehen! Mit dem Kauf einer G.Drexl Rohrkamera macht man auf keinen Fall einen Fehlgriff!

Beantwortet von (19.2k Punkte)
0 Punkte

Also ich weiß, dass es Fachbetriebe gibt, die Inliner Sanierungen anbieten. um Haus und Industriekanäle zu reinigen. Es hängt wohl davon ab, was bei dir passiert ist, ob ein Klempner helfen kann oder ein Kanalservice nötwendig wird.

Beantwortet vor von (5.8k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 19, Okt 2017 in Sonstiges von Wolfgang44 (600 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
4 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
0 Antworten
...