• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte

Wir (meine Partnerin und ich) sind gerade auf der Suche nach einer Immobilie in Berlin. Da wir nicht aus Berlin kommen, bräuchte ich Hilfe bezüglich der Auswahl des Stadtteils. Es sollte zentral, aber dennoch etwas ruhiger sein. Oft gibt es ja auch Viertel die im Moment sehr "in" sind. Könnt ihr mir was dazu sagen?

Da wir einige Rücklagen gesammelt haben und wir beide einen gut bezahlten Job in Aussicht haben, haben wir schon ein größeres Budget zu Verfügung. 

Freue mich auf Antworten!

Gefragt in Lifestyle & Mode von (9k Punkte)

7 Antworten

0 Punkte
Grundewald ist halt echt schön, aber auch wirklich richtig teuer.
Beantwortet von (220 Punkte)
0 Punkte

Es gibt schon ein paar schöne Ecken...Prenzlauer Berg mausert sich gerade in die Top Liga mit schönen interessanten Wohnungen und vielfältigen Szene Ecken. Was zur Zeit aber Top angesagt ist, ist Berlin-Mitte. Nicht nur, weil es zentral gelegen ist, sondern auch moderne Baukonzepte im Stadtteil als Grundprinzip mit einbezieht.

http://www.hafenquartier-mitte.**/ ist hier führend in der Realisierung von echt schicken Eigentumswohnungen. Wenn der Geldbeutel das verträgt, würde ich die Chance ergreifen. Am Wasser, sonnige Lage, Zentrumsnähe mit allen erdenklichen Einkaufsmöglichkeiten. Wüsste nicht, was besser sein sollte. Gibt natürlich in den Randbezirken auch noch tolle Ecken.

Ein längerer Aufenthalt in der Hauptstadt kann ja die Entscheidungsfähigkeit auch noch mal erleichtern.

Beantwortet von (15.7k Punkte)
0 Punkte

Ja da gibt es schon sehr schöne Plätze in Berlin wo man gut wohnen kann.Ich bin selbst gerade erst umgezogen und habe da ein gutes Berliner Umzugsunternehmen gefunden.

Dort kann man sich auch gleich online sehrgute Angeboe einholen.

umzugsunternehmen-berlin.**/

Liebe Grüße

Beantwortet von (13.6k Punkte)
0 Punkte
Viel Glück ich suche schon seit ein paar Jahren
Beantwortet von (11.6k Punkte)
0 Punkte

Lieben Gruß an dich, 

also ich muss ja sagen, dass Berlin wirklich so einiges zu bieten hat. 
Wenn man nach Immobilien sucht dann hat man wirklich die Qual der Wahl. Ich habe mir auch einen kleinen Überblick verschafft indem ich bei https://www.wohnung-jetzt.**/wohnungsmarkt/berlin/wohnungen/ geschaut habe. 

Die Preise sind schon etwas höher, ich meine Berlin ist eine Metropole.. kann man sich ja vorstellen. 

Aber ansonsten findet man zu Immobilien echt so einiges im Web. 

Hoffe, dass ihr was gefunden habt. 

Beantwortet von (21.6k Punkte)
0 Punkte
Mauerpark ist ein schöner Ort zum leben
Beantwortet von (6.2k Punkte)
0 Punkte

Besucht gerne den Ferienpark Rübezahl. schau hier !

Beantwortet von (18.1k Punkte)
Bearbeitet von

Ähnliche Fragen

0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 14, Jun 2017 in Sonstiges von Anonym
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 22, Dez 2016 in Sonstiges von dirk (7.4k Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
...