• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte

ich such gerade nach einem schönen Teppic für's Wohnzimmer und bin dabei über diese persischen Teppiche gestolpert. Da fiel mir doch glatt wieder eine Frage ein, die ich mri als Kind immer gestellt hatte: Warum sehen diese Teppiche alle so gleich aus? Im Grunde ist es ja ein gewisses Muster, das in der Mitte meist eliptisch ist und das ganze meist in so blasseren Farben oder in Rot (hier eine Beispielauflistung mit Bildern). 

Aber wieso ist das so, dass die sich immer so ähnlich aussehen? Hat das gewisse Ursprünge aus der Zeit als sie entstanden sind? Liegts am Herkunftsland oder hat es gar nichts mit diesen fernen Ländern und deren Kultur zu tun?

Vielen Dank, falls das jemand wissen sollte! =D

Gefragt in Lifestyle & Mode von

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um die Frage zu beantworten.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 20, Apr 2021 in Shopping von Kaethys (6.6k Punkte)
0 Punkte
4 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 5, Jun 2018 in Sonstiges von Dark (940 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
8 Antworten
0 Punkte
4 Antworten
Gefragt 6, Okt 2015 in Sonstiges von Citty (780 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten
...