• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Ich habe eine krankheit, wo sich mein körper das lachen abgewöhnt hat. Und wollte wissen ob es eine Therapie gibt die hilft mehr lachen zu können.
Gefragt in Medizin von

3 Antworten

0 Punkte
Also es gibt tatsächlich eine Therapie das helfen soll. Und zwar gibt es eine Spezielle Lachtherapie dazu gehört die Humortherapie, clowntherapie und Lachjoga. Bin mir nicht ganz so sicher aber ich glaub solche Therapie wird beim Psychotherapeuten gemacht.
Beantwortet von
0 Punkte

Man sollte erstmal der Ursache auf den Grund gehen, warum Du eventuell nicht Lebensfroh bist. Ich hatte auch mal eine lange, depressive Zeit und mir hat die Psychotherapie Wien geholfen. Vielleicht hilft es Dir auch. Ich wünsche Dir alles Gute !

Beantwortet von (14.8k Punkte)
0 Punkte

Für mich sieht das aber nach ganz anderen Problemen aus. Hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht, dass das vielleicht Persönlichkeitsstörung sein könnten? Hast du schon mal mit einem Arzt darüber gesprochen? Wenn "Ja" was hat er denn dazu gesagt? Ich denke ein Psychologe kann dir da deutlich besser helfen und dir vielleicht auch viel mehr Ratschläge geben.

Beantwortet von (6.6k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 21, Okt 2014 in Sonstiges von Anonym
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
3 Antworten
...