• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte

Hallo Zusammen,

ich würde gerne mal Pasta selbst machen. Wo finde ich gute Rezepte und vor allem brauche ich unbedingt eine Pastamaschine dazu? Oder kann ich das auch so machen? Dankeschön :)))

yes  Brenda

 

Gefragt in Rezepte von

4 Antworten

0 Punkte
Hallo Brenda. Ich würde dir empfehlen mit Spätzle anzufangen, falls du dir noch keine Pasta Maschiene zugelegt hast. Nudeln per Hand zu Formen braucht sehr viel übung und geschick. Einheitlich und dünn geht es nur mit einer Maschiene!

Spätzle wiederum werden einfach von einem brettchen direkt in heißes wasser "geschabt" und sind dann in wenigen Sekunden fertig. Ist ne ziemliche Sauerei, aber total lecker. Gibt nix besseres als frische Pasta

 

rezepte findest du bei chefkoch und co
Beantwortet von (15.1k Punkte)
0 Punkte
Kuck mal bei Buonissimo World - das ist ein toller Onlineshop für talienische Lebensmittel. Da findest auch alles über Pasta und Co.  schau mal rein https://www.buonissimo-world.**/Feinkost/Pasta/

Viele Grüße
Beantwortet von (4.2k Punkte)
0 Punkte

Rezepte findest du überall im Internet oder in Kochbüchern, da gibts nen haufen bei chefkoch zum Beispiel. Wenn du Nudeln selbst machen willst brauchst du eigentlich nicht viel mehr als Mehl, Salz, Olivenöl und Eier. Und eine Nudelmaschine, wenn du flache Nudeln machen willst. Die sieht dann so aus diese Maschine: https://www.niederbergershop.**/kueche-und-kochen/kuechen-werkzeug/nudelmaschine/58152/nudelmaschine-handbetrieb-18x19x13cm-in-9-stufen-einstellbar da drehst du den Teig immer wieder durch, damit er schön flach wird. Die brauchen dann auch nicht lange kochen, da sie ja frisch sind und schmecken einfach viel besser. :)

Beantwortet von
0 Punkte
Schau dich doch mal bei chefkoch um.
Dort gibt es leckere Rezepte!
Wir haben letztens Ravioli mit einer Frischkäse-Pinienkern-Tomaten-Füllung gemacht, das war wahsinnig lecker und ging auch ganz leicht und dafür braucht man keine Pasta-Maschine! Dauert einfach nur ein wenig :)
http://www.chefkoch.**/rs/s0/ravioli+selbstgemacht/Rezepte.html

Viel Erfolg beim Kochen :)
Beantwortet von (14.8k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 9, Aug 2017 in Ernährung von Bolle (1.1k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 21, Sep 2018 in Bauen & Renovieren von Henkelchen (14.8k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 7 Feb in Ratgeber von Lukaa (4.4k Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
6 Antworten
...