• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hallo,

ich bin diese Woche für ein paar Tage in Würzburg und habe mich gefragt was man dort tolles unternehmen könnte?

Soll ja eine ganz coole Stadt zum feiern und erleben sein, dank den vielen Studenten. Und für Tagsüber? Die Residenz ist klar.

Danke
Gefragt in Urlaub & Reisen von

2 Antworten

0 Punkte

Wie bereits angesprochen ist die Residenz auf jeden Fall einen Besuch wert. 

Dann gibt es noch die Festung von wo aus man auch zu Fuß eine tolle Aussicht über die Stadt genießen kann. 

Feiermäßig gibt es u. a. das "Brauhaus", "Studio", "Odeon", "Bombe" und viele andere Kneipen und Bars direkt in der Innenstadt und Sanderstraße / Neubaustraße. 

Riesenpizza gibt es bei Locanda am Main. Direkt daneben befindet sich auch eine Schiffanlegestelle von wo aus man ganz cool mal mit einem Schiff auf dem Main den Weinbergen entlange fahren kann und anschließend wieder zurück.

Die Tour habe ich letztes Jahr mit einem Besuch aus den USA gemacht und ihm hats gefallen.

http://www.mainschifffahrt.info/willkommen-an-bord.html

Beantwortet von
0 Punkte
Am besten geht ihr mal zur Touristeninformation, die können euch am besten sagen, was man gerade sehr gut machen kann und auch was was kostet. Dort bekommt ihr auch so ein Kombi Ticket für verschiedene Museen und die Öffis.
Beantwortet von (220 Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 11, Nov 2018 von RitaM (1.3k Punkte)
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
11 Antworten
0 Punkte
5 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
6 Antworten
+1 Punkt
10 Antworten
0 Punkte
41 Antworten
...