• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Siehe Frage - ich benötige Infos welches Holz am robustesten ist und wie hoch man das Geländer mindestens bauen muss? Danke!
Gefragt in Freizeit & Hobbies von

2 Antworten

0 Punkte
Hi, also Balkongeländer müssen sich an konkrete Vorgaben halten - schon aus Sicherheitsaspekten, wenn man bspw. Kinder im Haus hat. Was die genaue Mindesthöhe ist weiß ich nicht... Gibt es keine Tischlerei in deiner Nähe, die dich beraten kann was Holzsorten betrifft??
Beantwortet von

Hallo, also da gehe ich voll mit. Ich denke sogar, dass es Quatsch ist ein Geländer aus Holz zu bauen, da es sicher der Witterung nicht lange standhält. Egal wie sehr man es lasiert oder pflegt.. Ich rate dir ein robustes Edelstahlgeländer zu nehmen. Die kann man auch individuell anpassen lassen und sind preislich ok. Ein gutes Stabgeländer ist einiges Wert - dort kann man auch eine Glasfront einbauen lassen bzw. selbst einbauen, wenn man den Geländerbausatz bestellt... Überleg dir das gut!

Ja, das meinte ich auch so eigentlich... Ich kann es aber verstehen, dass jemand Holz als Baustoff wählt! Aber Edelstahl ist schon sinnvoller....
0 Punkte

Zum anstreichen des Holgeländers kann ich dir diese Holzlasuren empfehlen LG

Beantwortet von

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
5 Antworten
Gefragt 6, Dez 2016 in Freizeit & Hobbies von MariaFragt (860 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 3 Feb in Auto & Motorrad von Tobsen (17.9k Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 29, Apr 2014 in Auto & Motorrad von pegner (15.3k Punkte)
...