• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Ich hätte eine Frage an die Teetrinker unter euch. Könnt Ihr mir sagen, was Matcha-Tee so besonders macht? Die Preise für diese Tee´s sind ja nicht ohne. Gerne würde ich ja mal einen Matcha probieren. Noch schreckt mich der hohe Preis aber etwas ab,
Gefragt in Ernährung von (500 Punkte)

6 Antworten

0 Punkte
Es ist eben einfach ein edlerer Tee, der vllt. etwas mehr Nährstoffe enthält als der "normale" Grüntee.

Ob da den höheren Preis rechtfertigt, ist jedem selbst überlassen.
Beantwortet von
0 Punkte

Schau mal auf www.matcha.** - da findest Du alle Infos dazu. Original japanischer Matcha ist zwar etwas teurer als herkömmlicher Tee, es ist aber auch was ganz anderes. Wesentlich mehr und gesundheitsfördernde Inhaltstoffe als normaler Tee. Schau halt, dass Du nicht an irgendwelches einfaches gemahlenes Grüntepulver gerätst (vor allem nicht aus anderen Ländern!!!). Das wird Dir nicht schmecken und Du wirst das nie wieder trinken wollen. Original japansicher Matcha ist ziemlich lecker!

Beantwortet von
0 Punkte

Die Besonderheit am Matcha ist, dass der Tee aus einem Teepulver zubereitet wird und nicht wie andere Teesorten aus Teeblättern. :) Ich empfinde den Preis für Matcha gar nicht als sooo teuer, schließlich hält ein Döschen auch eine Weile. ;) Leckere Sorten gibt es z. B. bei "Nibelungentee" (https://www.nibelungentee.**/Tee/Japan-Tee/Matcha-Tee/). Mir hat es der "Crazy Matcha Tropical" angetan - sehr lecker. :)

Beantwortet von (940 Punkte)
0 Punkte

Ich trinke Matcha Tee auch sehr sehr gerne und bestelle meinen Tee immer bei Matcha Magic.

Den Shop kann ich Euch nur empfehlen. Die haben aber auch noch andere Matcha Produkte. :)

Beantwortet von (15.6k Punkte)
0 Punkte
Gibt es doch eh schon überall und zwar gar nicht so teuer
Beantwortet von (1.1k Punkte)
0 Punkte
So teuer sind die doch gar nicht mehr?
Beantwortet von (1.2k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 27, Feb 2019 in Ernährung von Pinkepank (2k Punkte)
0 Punkte
4 Antworten
Gefragt 28, Sep 2017 in Ernährung von HamburgerRoyal (400 Punkte)
0 Punkte
14 Antworten
Gefragt 21, Aug 2017 in Ernährung von Nera (980 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 28, Jun 2014 in Ernährung von Anonym
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 23, Apr 2019 von Pinkepank (2k Punkte)
0 Punkte
4 Antworten
Gefragt 29, Jun 2017 in Sonstiges von Hanna (1.4k Punkte)
0 Punkte
18 Antworten
Gefragt 27, Jul 2015 in Sonstiges von Karina244 (220 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 6, Mär 2014 in Ratgeber von Anonym
0 Punkte
4 Antworten
Gefragt 20, Feb 2020 in Ernährung von dirk (6.6k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 10, Feb 2014 in Ernährung von Anonym
...