• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte

Hallo. Weiß jemand welche Angelköder gut geeignet sind um Karpfen zu fangen. Möchte mit meinem Kumpel Anfang Oktober angeln gehen, aber weiß nicht so recht auf was Karpfen besonders gut reagieren.  Wäre super, wenn ihr mir direkt welche aus diesem Shop empfehlen könntet, da ich dafür noch einen 50€ Gutschein besitze.

An die Profi-Angler unter euch: Entschuldigung für mein Unwissen, habe erst dieses Jahr mit dem Angeln begonnen

Gefragt in Freizeit & Hobbies von (15.1k Punkte)

7 Antworten

+1 Punkt
Dosenmais ist ein sehr guter Karpfenköder.
Oktober ist der beste Monat für Karpfen, die fressen da für den Winter vor.
Beantwortet von
danke! doesenmais lässt sich ja leicht besorgen, das ist kein problem :)
0 Punkte

Hallo,

ich angele manchmal mit Gummiködern auf Karpfen und muss sagen, dass ich da bisher gute erfolge mit gemacht ahbe. Mit Dosenmais geht es natürlich auch, aber mit den Gummifischen komme ich persönlich besser zurecht :)

Beantwortet von (2.2k Punkte)
0 Punkte

Hi,

weitere fängige Karpfenköder sind Mais, Hartmais, Schwimmbrot, Kartoffel, Maden, Mistwurm, Tauwurm oder Hanf.
Wenn du zusätzlich auch noch eine passende Ruten zu angeln von Karpfen benötigst, dann schau auch mal hier:

http://handangeln.**/6-karpfenruten-unter-100-euro-im-test/
 

LG 
 

Beantwortet von
0 Punkte

Also mein Opa hat immer beides benutzt..manchmal Naturköder und manchmal Kunstköder. Es kommt häufig auch nicht auf den Köder an, sondern auf die richtig angewendete Technik.

Schreib mal ob es geklappt hat :)

Beantwortet von (17.1k Punkte)
0 Punkte

Ja es ist gar nicht so einfach den richtigen Köder zu finden.Ich persöhnlich würde auch beide mal probieren.Aber schau dich doch einfach mal hier um.-angel-bergerDort findest du sicher den richtigen.

Liebe Grüße smiley

 

Beantwortet von (13.7k Punkte)
0 Punkte

Hallo ! 

Deine Frage ist schon etwas her aber ich wollte trotzdem gerne was dazu sagen. Über die Köder kann man sich sehr gut im Netz schlau machen und auch direkt im Angelbedarf laden nachfragen, die helfen einem meist sehr gut weiter :) 

Ich angle auch total gerne und habe mich vor kurzem mit neuem Zubehör eingedeckt und habe zufällig einen sogenannten "Fischfinder" ( http://fischfinder-echolot.com/ ) gefunden. Habe noch nie vorher was von so einem Teil gehört aber habe es mir bestellt und bin mal gespannt was da so auf mich zukommt. Die Beschreibung verspricht auf jeden Fall, Fische zu fangen :d Als Köder nutze ich Mais, der bringt immer was :d 

Aber man kann sich ja auch schlau machen. LG an alle Angler !

Beantwortet von (5.9k Punkte)
0 Punkte

Hallo!

Das Angeln ist schon seit Jahren mein Hobby,dabei kann ich recht gut vom stressigen Alltag abschalten,und das braucht mann einfach!Zum Angeln nehme ich immer Kunstköder,die ich auf dieser Web finde,und hatte noch nie Probleme etwas zu fangen.Ich glaube das die Köder nicht die entscheidende Rolle dabei spielen.Auf die Technik kommt es an :)

Nein,ich mache nur Spass :) Ich weiss nicht woran es liegt,und ob mann jetzt verschiedene Köder für verschiedene Fischarten braucht,aber wie gesagt,bei mir klappt es irgendwie,und ich gehe nie leer aus.Ist mir noch nie in den Sinn gekommen das mann daruf achten muss welche Köder zu welchen Fischen passen würden.

LG

Beantwortet von (22.5k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
6 Antworten
Gefragt 25, Aug 2017 in Freizeit & Hobbies von silly (680 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 8, Jul 2021 in Urlaub & Reisen von Paolla (13.7k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 9, Feb 2021 in Shopping von Paolla (13.7k Punkte)
0 Punkte
5 Antworten
Gefragt 14, Mai 2017 in Freizeit von tantejohn (250 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten
Gefragt 23, Nov 2016 in Tiere von Anonym
0 Punkte
5 Antworten
...