• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hallo,

ich hatte einen Verkehrsunfall im Sep. 2015, mir wurde die Vorfahrt genommen. In diesem Zusammenhang sind einge Kosten für mich entstanden für Reparatur, Leihwagen, Arbeitsausfall und einige mehr.

Was muss die Versicherung vom Verursacher bezahlen?
Gefragt in Auto & Motorrad von

2 Antworten

0 Punkte

Hey, laut Internet müssen folgende Dinge von der Versicherung bei einem Verkehrsunfall übernommen werden:

 

Reparatur
Merkantiler Minderwert
Mietwagen/Nutzungsentschädigung
Personenschäden
Schmerzensgeld
Hausfrauenschaden
Beerdigungskosten
Entgangene Unterhaltsleistungen
Sachverständigenkosten
Abschleppkosten
Verbringungskosten
Rechtsanwaltskosten

 

Also besorg dir einen Anwalt (der wird auch bezahlt) und hol dir dein Geld wieder!

Beantwortet von (14.3k Punkte)
0 Punkte
Danke für deine Auflistung, dass habe ich mir schon fast gedacht. Habe auch am Freitag einen Termin bei einem Anwalt.
Beantwortet von

Ähnliche Fragen

0 Punkte
7 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 25, Nov 2020 von Tobsen (17.5k Punkte)
+1 Punkt
4 Antworten
0 Punkte
4 Antworten
Gefragt 24, Mai 2017 in Auto & Motorrad von Ralfie (4.3k Punkte)
0 Punkte
3 Antworten
+1 Punkt
8 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 3, Okt 2017 in Ratgeber von gerlingmarcus (3k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
...