• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hallo,

ich wollte mal fragen welches Nassfutter eurer Hund zu essen bekommt? Würde mich auf hilfreiche Antworten sehr freuen.

Es geht um eine tolle Schäferhündin, ohne Vorerkrankungen und im Alter von 6 Jahren ;)
Gefragt in Tiere von (650 Punkte)

1 Antwort

0 Punkte

Hallo,

unsere Hündin hat leider bisschen mit den Gelenken Schwierigkeiten. Daher füttern wir oft ein vom Tierarzt empfohlenes Trockenfutter, welches positive Eigenschaften für die Gelenke hat.

Oftmals kochen wir auch frisch, beziehungsweise wir kochen etwas mehr und geben ihr dann davon etwas ab. Bei Reis, Hähnchen etc. geht das ja wunderbar!

Manchmal füttern wir auch Rinti Hunde Nassfutter. Schmeckt der kleinen sehr gut, der Preis ist gut und die Qualität scheint zu stimmen. Wobei der Preis für uns eher keine so große Rolle spielt, die kleine soll schließlich gutes Futter bekommen!

Schau mal bei http://www.mainzoo.**/. Da gibt es gerade eine Aktion bezüglich dem Rinti Futter. Bezüglich der Sorte: Das müsstet ihr einfach mal ausprobieren, unsere mag eigentlich alle. Aber da gibt es ja auch Hunde, welche sehr sehr wählerisch sind :P

Ansonsten einfach mal den Tierarzt fragen. Die Futter Wahl beziehungsweise das optimale Futter kann ja je nach Alter, Größe des Hundes, Rasse, Vorerkrankungen etc. stark anders aus fallen.

Beste Grüße
Dieter

Beantwortet von (520 Punkte)
Wir füttern seit einer Weile das hier:

http://www.hundebibel.**/terra-canis-hypoallergen-nassfutter-fuer-hunde-mit-unvertraeglichkeiten-und-allergien/

Er hat ads Problem, dass er Weizenmehl nicht sonderlich gut verträgt. Und das ist fast in allen Futtersorten drin. Gibt natürlich auch andere Alternativen, aber das funktioniert jetzt ganz gut und daher bleiben wir erstmal dabei.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
5 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 30, Nov 2016 in Tiere von Rita (780 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 22, Nov 2016 in Tiere von Rita (780 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
...