• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte

Hallo Zusammen,

 

ich möchte zu Weihnachten einen Saugroboter verschenken. Ich habe derzeit einen iRobot Roomba im Auge und habe hier auch einen Test dazu gefunden: Saugroboter Test

Was denkt Ihr über den 782er? Der Staubsauger Roboter sollte auch für Haustierhaare geeignet sein. Hat da Jemand Erfahrungen gemacht?

 

Gefragt in Elektronik & Computer von (120 Punkte)
Den iRobot 782 kann ich auf jeden Fall empfehlen. Der Saugroboter ist meiner Meinung von der Preis- Leisutung momentan einer der besten. Unter http://www.staubsaugerroboter-tests.**/ findet man sehr gut Information zu diesem Saugroboter. Es werden die Vor- und Nachteile dargestellt und es gibt einen Preisvergleich für Staubsauger Roboter.

Dem kann ich auch nur zustimmen. Wer Wert auf Qualtät und langlebigkeit setzt, und das entsprechende Geld für einen solchen Staubsauger Roboter ausgeben will, ist hiermit gut beraten. Dieser reinigt zwar nach dem Zufallsprinzip, doch das Saugergebnis in diesem Video sieht gut aus.

Diese Saugroboter sind schon eine lustige und praktische Erfindung. Ich bin gespannt welces Gadget uns als nächstes den Alltag erleichtern wird :)

Viele Grüsse!

8 Antworten

0 Punkte

Für welchen hast du dich entschieden? Ich habe den LG VR 64701 gekauft und bin mit dem sehr zufrieden. Falls du noch keinen hast, kannst du ja mal bei http://www.saugroboter-test.club/ schauen, dort werden nicht nur iRobot Modelle vorgestellt, sondern auch andere Hersteller.

Beantwortet von
0 Punkte

Ich denke Saugroboter sind eine gute Wahl.

Auch wenn jetzt nicht Weihnachten ansteht, kann man einen immer gut gebrauchen.

Aus eigener Erfahrung finde ich den iRobot Roomba 650 recht gut! 

Was meint ihr?

Beantwortet von
0 Punkte
Hey :)

Na ja, wenn es um den Roboter geht dann würde ich mich auf jeden Fall gut informieren bevor man da was kauft. Ich habe auch einen solchen Roboter gehabt welchen ich durch http://www.saugrobotertest.**/ gefunden habe. Ich war anfangs total zufrieden aber habe gemerkt, dass nach und nach die Leistung nachgelassen hat. Deshalb habe ich es auch gelasssn, vertraue dann doch mehr auf meinen ganz üblichen Staubsauger :d

Ich denke jeder sollte sich da selbst schlau machen und gucken, ob man sowas überhaupt gebrauchen kann. Meiner Meinung nach findet man im Internet das beste.

Einfach mal drüber nachdenken :)
Beantwortet von (6.2k Punkte)
0 Punkte

Ich habe auch so einen Staubsauger Roboter. Den habe ich in diesem Test von Saugrobotern gefunden. Bin ganz zufrieden mit dem kleinen Helfer und möchte ihn nicht mehr missen. 

Beantwortet von
0 Punkte

Hi Alistar90,

die Haustierhaare sollten für einen Staubsauger Roboter kein Problem darstellen.

Ich kenne den iRobot Roomba 782 zwar nicht aus eigener Erfahrung, aber in meinem Staubsauger Roboter Test habe ich mit anderen iRobot Modellen wie dem iRobot Roomba 960 sehr gute Erfahrungen gemacht. Auch bei Haustierhaaren.

 

Ich hoffe ich konnte dir ein Stück weiterhelfen.

Beantwortet von (140 Punkte)
0 Punkte

Meiner Meinung nach ist der iRobot Roomba 650 das momentan Beste auf dem Markt. Es kommt natürlich auch auf den Preis an, den man bereit ist auszugeben. Nichts desto trotz kann man sich natürlich auch mit dem 782er zusammen setzen, auch wenn der von der UVP deutlich teurer ist. Ich bin relativ konform mit http://staubsauger24.com/staubsauger-roboter-test/ da es dort eine Meiner Meinung nach relativ gute Auflistung gibt und auch viele Ratschläge, worauf man beim Kauf zu achten hat etc.

Falsch machst du auf jeden Fall nichts mit dem 782er. Wünsch dir viel Spaß mit deinem neuen Gerät :)

Beantwortet von (140 Punkte)
0 Punkte
Ja iRobot ist in jedem Fall sehr gut
Beantwortet von (23k Punkte)
0 Punkte

Naja, solange die Robostaubsauger technisch noch nicht ausgereift sind, bleibe ich bei meinem guten alten Handstaubsauger.
Habe mir hier kürzlich diesen gekauft und bin damit mehr als zufrieden.

Aber da sind die Geschmäcker auch sehr verschieden.

Beantwortet von (180 Punkte)

Finde deinen Roboter auch ziemlich gut, damit man aber einen guten überblick erhält, empfehle ich einfach mal einen blick auf den Wischroboter Test zu werfen.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
4 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
–1 Punkt
0 Antworten
Gefragt 24, Apr 2016 in Elektronik & Computer von derMichel (770 Punkte)
...