• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Servus und hallo :)

Ich habe da eine Frage an euch. Es geht darum dass ich bald für längere Zeit im Ausland bin und mein Haus etwas sicherer machen will. Zumal es auch vermehrt Einbrüche hier in der Umgebung gibt. Da habe ich natürlich etwas Bammel und möchte auf der sicheren Seite stehen.

Wie kann ich das machen ? Bzw durch welche Anlage oder durch welches System ? Ich hatte auch schon paar Seiten online gefunden (http://www.obramo-security.**/haussicherheit) aber wollte noch einmal persönlich hier nachfragen. Ich selber habe keine so großen Erfahrungen und wollte hier halt nachfragen.

Natürlich möchte ich alles sicher haben, deshalb hoffe ich auf einige Tipps hier :)
Gefragt in Elektronik & Computer von (11.3k Punkte)

4 Antworten

0 Punkte
Es gibt Überwachungskameras, die die sofort auf dein Smartphone anzeigen, wann der Bewegungsmelder angeht. Da kann man sich aber leicht schnell verrückt machen.
Beantwortet von (380 Punkte)
0 Punkte

Ich kann es in der heutigen Zeit definitiv verstehen, wenn man sein Haus professionell sichern lassen möchte. Man lebt inzwischen viel anonymer. Es gibt nicht mehr diesen starken zusammenhalt der Nachbarschaft in größeren Städten, wo die Nachbarn automatisch auf die Häuser der Straße acht geben und schauen, was sich wo abspielt, besonders wenn jemand im Urlaub ist. Inzwischen ist es ja auch in kleineren Städten keine Seltenheit mehr, dass man niemanden seiner Nachbarn kennt. Ích würde eine solche Sicherung in jedem Fall professionell vornehmen lassen von Profis wie Provisor-Secruity. Eine Verbindung mit dem Smartphone sehe ich dabei nur als Vorteilhaft.

Beantwortet von (17.1k Punkte)
0 Punkte
Wenn wir in den Urlaub fahren schließen wir 2 lampen mit Zeitschaltuhr an, damit es von draußen nicht so offensichtlich ist, dass niemand zuhause ist..
Beantwortet von (500 Punkte)
0 Punkte

Hallo Leute 

Bedanke mich für eure Infos und ich denke, dass echt super Infos zusammengekommen sind :)

Wir haben damals bisschen was aufgebaut aber nun haben wir auch richtig gute Kameras gekauft. Wir haben auf dieser Seite ein gutes Set gefunden wo wirklich alles drin war was man braucht. 

Wir haben auch einen Fachmann engagiert der uns beraten hat, das war auch echt super ^^

Beantwortet von (11.3k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
4 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 8, Nov 2017 in Technik von LauraK (720 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
4 Antworten
Gefragt 7 Mai in Ratgeber von larra (8k Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 24, Apr 2020 von dirk (6.5k Punkte)
...