• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hallo,

ich würde gerne ein Praktikum in der Pflege absolvieren bevor ich mich für eine Ausbildung entscheid, um zu sehen ob es mir überhaupt liegt. Man möchte ja schließlich keine Ausbildung beginnen nur um dann festzustellen das es nichts für einen ist. Gibt es eine Stelle an die man sich wenden kann? Oder eine Stellenbörse?

Schöne Weihnachten und danke :)
Gefragt in Sonstiges von

3 Antworten

+1 Punkt
melde dich hierfür am besten doch ganz einfach mal bei der Caritas oder AWO

> http://www.awo-stellenboerse.**/

Viel Erfolg und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Beantwortet von
+1 Punkt

ich hab FSJ bei Diakonie RWL  im Bereich Pflege gemacht. Kann nur empfehlen! Das hat mir richtig Spass gemacht und alle in der Organisation so nett warensmiley Vielleich ist es auch was für dich

Beantwortet von (980 Punkte)
0 Punkte

Hallo an alle Mitleser!
Ich kann euch den Pflegeberuf nur empfehlen, wenn ihr gerne mit Menschen arbeitet und zu 100% dahintersteht. Ich habe mich für eine Ausbildung im Bereich der Pflege entschieden und derzeit studiere ich neben der Arbeit Pflegemanagement. Im Fernstudiengang für mich ideal, auf dieser Webseite findet ihr alle Informationen zum Bachelor Pflegemanagement. Diese Studiengänge werden immer beliebter und meiner Meinung nach steigt so natürlich auch die Qualität der Pflege mit gut ausgebildeten Leuten. Weiterbildungen sind wichtig und bringen euch weiter.

Grüße Linda

Beantwortet von (5.8k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
5 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 27, Okt 2015 in Ratgeber von Anonym
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 30, Apr 2019 in Medizin von oliverr (5.9k Punkte)
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 14, Jun 2017 in Sonstiges von Rita (780 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 27, Apr 2015 in Ratgeber von Anonym
...