• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte

Hallo. Kann mir jemand sagen welche dieser LED Lampen bei LedFox ich genau kaufen muss um meine Energiesparlampen zu ersetzen? Ich finde das Licht einfach zu ungemütlich. Also ich würde gerne stattdessen mal eine LED Lampe ausprobieren. Diese sollte natürlich in die handelsüblichen Fassungen passen. Weiß da wer welche ich nehmen muss? Und wie findet ihr das Licht so?

Gefragt in Elektronik & Computer von (15.1k Punkte)

12 Antworten

0 Punkte

Es gibt doch zwei Größen der Fassung. Entweder E14 oder E27. Am besten Du baust die Glühbirne aus und nimmst diese mit ins Geschäft. Oder Du schaust mal, was dieser Technik Shop zu bieten hat.

Beantwortet von (1.2k Punkte)
0 Punkte

Ich würde dir auch vorschlagen, einfach deine Glühbirne mit in ein Fachgeschäft zu nehmen und dich dort beraten zu lassen. Oder du schaust einfach mal hier bei Lichtbox vorbei und guckst, welche Arten es an LED-Lampen so gibt. Ich muss sagen, dass ich das Licht von LEDs lieber mag. Es wirkt harmonischer und ist nicht zu aufdringlich. Ist aber Ansichtssache.

Beantwortet von (1.6k Punkte)
0 Punkte

Ich kann mich nur anschließen. Dreh mal die alte Glühbirne raus und nimm sie mit in den Baumarkt. Oder schau hier https://www.technik-und-elektronik.**/innenleuchten-c-1149_1150.html mal nach einer neuen Glühlampe.

Beantwortet von (2.2k Punkte)
0 Punkte

Also ich hab mir jetzt letztens diese hier bestellt: http://www.ledtech-shop.**/led-leuchtroehre-t8-g13, nachdem ich das Licht meiner Energiesparlampe einfach nicht mehr ausgehalten habe. Mit der Version bin ich echt zufrieden! Überlege jetzt mir dort auch eine schöne Designleuchte zu bestellen, weil ich echt überzeugt bin von dem Licht!

Liebe Grüße

Kagasaki

 

 

Beantwortet von (11.7k Punkte)
0 Punkte
Wenn du weißt welche Fassung musst du die Glühbirne ja nicht mitschleppen.
Beantwortet von (23k Punkte)
0 Punkte

Alternativer Anbieter www.ses-shop.ch oder www.ses-ag.ch mit guter Übersichttabelle Watt und Lumen und Erklärung bezüglicher Fassungs-Arten.

Beantwortet von
0 Punkte
Hier findest Du gute Leuchtmittel für die gängigen Fassungen

https://www.conceptrun.**/LED-Leuchtmittel---3.html

Gruß
Beantwortet von
Eine tolle Deckenleuchten sind auch hier http://www.imindesign.**/category/lampen. Besonders kann ich diese große Glühbirne empfehlen, mit kreatives Aussehen und starke Leistung!
0 Punkte

Mittlerweile gibt es das LED Licht doch auch in warmen, gemütlichen Farben und nicht nur noch in kalten Weiß-Tönen. Ich finde das LED Licht genau so gut wie das der herkömmlichen Glühbirne / Energiesparlampe. Falls das Thema für Dich noch interessant ist (und für alle anderen) hier gibt es u.a. schöne Designleuchten mit verschieden farbigen Fassungen und verschiedenen Farbfiltern für die Leuchten. 

Beantwortet von (5.5k Punkte)
0 Punkte

Hi,

schau mal bei https://www.ledkaiser.com, da gibt es alle möglichen LED Lampen, da ist bestimmt auch die passende für dich dabei.

 

LG

RoseBrown

Beantwortet von (1.5k Punkte)
Hi, icj kaufe immer bei https://www.isolicht.ch

Wenn Das Licht der Energuesparlam,pe zu ungemütlich ist würde ich es mit einer Warmweißen Lampe versuchen. Auf der Homepage sind die Fassungen gut abgebildet. E27 und E14 sehen ähnlich aus. Aber da skann manb gut unterscheiden. Der Sockel einer E27 hat den Durchmesser 27 mm, das ist ein UNfang von etwa 8,5 cm. Es14 hat einen Durchmesser vin 14 mm = 4,3 cm
0 Punkte

Ja wenn du die Fassung deiner Lampen weißt würde ich mich hier umsehen./www.electrosoft.**/Innenbereich.Der Anbieter hat sehr gute Angebote auf seiner Seite.

Beantwortet von (13.4k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 9, Okt 2021 in Sonstiges von Dita78 (1.7k Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 27, Apr 2015 in Sonstiges von Anonym
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 6, Mär 2018 in Technik von Janet (580 Punkte)
...