• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte

Hallo Topfragecommunity. Denkt ihr ein individuell auf mich zugeschneidertes Designerbett ist sinnvoll. Mir ist guter Schlaf sehr sehr wichtig, da meine Stimmung und mein persönliches Wohlbefinden oft damit zusammen hängt ob ich gut oder schlecht geschlafen habe. Meine Frage wäre jetzt aber eher wie sieht ein solches Bett eigentlich aus und lohnt sich die Investition? Leider finde ich hier keine Beispilebilder, würde aber natürlich schon gerne wissen wie ein solches eigentlich aussehen könnte. Bin tatsächlich stark am überlegen mir ein solches zu bestellen.

Gruß,

Henry

Gefragt in Lifestyle & Mode von (15.1k Punkte)

Hi also für gutes Schlafen kann ich dir nur Boxspringbetten vorschlagen. Mein Mann und ich haben uns vor kurzem ein Boxspringbett zugelegt. Entsprechend mit guter Beratung auch an uns anpassen lassen. Wir sind vollkommen zufrieden. Hatte morgens immer leichte Rückenschmerzen und hatte schon die Vermutung, dass es durch unsere alte Matratze sein musste. Daraufhin informierten wir uns ein bisschen im Internet: http://www.massimilani.com/matratzen.html

Und siehe da,  durch das neue Boxspringbett mit dem perfekten Matratzen System schlafe ich wieder wie ein Baby und bin morgens komplett ausgeruht und ohne Rückenschmerzen die mich über den Tag belasten. Man muss halt auf Qualität und Hersteller achten und dies hat leider seinen Preis. Jedoch kann ich den Umstieg und die Investition sich ein Boxspringbett zu Kaufen meinerseits nur Empehlen.

Wieviel bekommt man egtl. für das Setzen solcher Werbelinks?
Na, gab es zum Müsli keine Milch?
Hi, also ich habe mir ebenfalls ein Boxspringbett gekauft. Das ist soweit auch ganz okay. Allerdings sind die ja allemal recht groß. Ich suchte auch noch ein zweitesw Bett für unser Gästezimmer. Da habe ich selber ein mir nachher ein klassisches Kojenbett gekauft. Da habe ich eine Seite im Netz unter http://www.kojenbett.net gefunden. Die scheint da ein paar Infos zu haben

8 Antworten

+1 Punkt
 
Beste Antwort
Du kannst Dir natürlich ein Bett bauen lassen, das so aussieht, wie es Dir persönlcih gefällt. Dies halte ich aber nicht für nötig. Viel wichtiger ist eine genau für Dich passende Matratze. Diese muss zu Dir passen, dann schläfst Du auch gut.
Beantwortet von (34.8k Punkte)
ausgewählt von
+1 Punkt
Das Bettmaß ist eigentlich nur für die Körperlänge wichtig. Ausschlaggebend für den gesunden Schlaf ist der Rost und die Matraze.

Also Du kannst Dir jedes Designerbett kaufen, was in Deine Wohnung passt, hauptsache die Länge und Breite hat Normmasse für Rost und Matraze.

Schau doch mal bei http://www.fabrooms.** rein. Dort findest Du unterschiedliche Stile.
Beantwortet von (1.5k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

Bei deinem Bett, egal für welches du dich entscheidest, musst du immer wert auf eine professionelle Matratze legen! Sonst wirst du schnell Rückenschmerzen bekommen und das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache. Am besten ist eine Matratze aus Schaumstoff, da sie die Problemzonen Schultern, Nacken und Lenden optimal unterstützt. Du kannst dich ja mal auf dieser Homepage darüber erkundigen.

Beantwortet von (2.5k Punkte)
+1 Punkt
Definitiv Rost und Matraze sind wichtiger, als das Bett selbst. Matratze würde ich auch nicht zwingend beim Discounter kaufen. Wir haben einmal Schaumstoff ausprobiert, sind dann aber nach weniger als 5 Jahren doch wieder auch eine Taschenfederkern-Matratze gewechselt. Den Bettrahmen evtl. vom Schreiner machen lassen?
Beantwortet von (1.2k Punkte)
0 Punkte

Hallo HenryGra,

ich sehe das genauso wie glockenblume. Natürlich wird dich ein Bett glücklich machen, was genau nach deinen Vorstellungen angefertigt wurde. Zumindest, wenn du es beim Zubettgehen ansiehst. Aber ob es dich besser schlafen lässt, das wage ich zu bezweifeln. Ich denke auch, dass es viel mehr auf eine geeignete Matratze ankommt. Zumindest war es bei meinem Knirps so. Der hat lange Zeit schlecht geschlafen, bis ich irgendwann endlich die passende Matratze für das Kinderbett gekauft habe, dann war plötzlich alles gut. Also manchmal kommt es einfach mehr auf die Kleinigkeiten an.

Liebe Grüße

 

Beantwortet von (2.2k Punkte)
0 Punkte

Es muss nicht immer ein Designerbett sein um gut zu schlafen! Wir haben dieses hier http://www.loberon.**/Moebel/Bett-Champigny-graubraun.html es ist einfach klasse. Man schläft und ist nächsten Tag nicht von Schulterschmerzen oder Rückenschmerzen geplagt. Außerdem hat mein letztes Bett ständig nervtötende Geräusche gemacht wenn man sich nur von der einen auf die andere Seite gedreht hat. Es brauch also schon eine gute Qualität des Bettes aber ein Designer muss dafür nicht immer gleich her ;)

Beantwortet von (440 Punkte)
0 Punkte
Eindeutig zu teuer
Beantwortet von (6k Punkte)
0 Punkte

Hallöchen, suchst Du auch noch exquisite Bettlaken?

Also Premium Bettlaken? 

Beantwortet von (11.5k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
4 Antworten
Gefragt 10, Dez 2018 in Lifestyle & Mode von derexperte (2.3k Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 11, Apr 2015 in Medizin von lucaspre (120 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 2, Dez 2018 in Shopping von tommy (1.4k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 14, Okt 2018 in Ratgeber von Thorim (6.4k Punkte)
0 Punkte
10 Antworten
Gefragt 27, Okt 2017 in Shopping von apfelkern (9.3k Punkte)
...