• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte

Hallo,

ich bin jetzt in der 9. Klasse und muss bald ein 2 wöchiges Praktikum machen. Ich würd später gerne was mit Werbung oder Medien machen. Meint ihr, eine Werbeagentur wäre da was zum reinschnuppern? Ich hab eine Werbeagentur in Rosenheim gefunden (ich wohne in der Nähe), die einen "sympathischen" Eindruck macht. Aber ob die Schülerpraktikanten nehmen? Hat jemand Erfahrung mit Agenturen? Trau mich nicht so richtig da anzurufen. Oder soll ich einfach eine Bewerbung hinschicken?

Gefragt in Elektronik & Computer von

2 Antworten

+1 Punkt
Hey,

würde einfach mal anrufen. Sind ja auch nur Menschen und werden dir sicherlich auch direkt eine Antwort geben, ob ein Versuch sich zu bewerben lohnt oder nicht.

Wünsche dir viel Erfolg!
Beantwortet von (15.7k Punkte)
Ja stimmt, eigentlich hast du recht. Ich ruf dort die Woche mal an :) Danke für deine Antwort!
0 Punkte

Und bist du dort gelandet? Auf jeden Fall keine schlechte Idee. Warum sollten die das auch nicht machen? Allerdings suchen die meistens eher Studenten, kann ich mir vorstellen, weil die eben schon mehr wissen. 

Wenn man an solchen Kampagnen allerdings mitwirken kann, ist das schon richtig gut. Und auch für den Lebenslauf. Da hat man richtig was vorzuweisen, weil es einfach jeder hört oder schonmal gesehen hat.

Beantwortet von (1.2k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 27, Apr 2015 in Ratgeber von Anonym
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 27, Okt 2015 in Ratgeber von Anonym
...