• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hallo Ihr Lieben!

Leider habe ich immer wieder das Problem, dass meine Tastaturen nie lange halten. Deshalb würde ich mir nun gern eine mechanische Tastatur kaufen. Könnt ihr mir ein Modell oder eine Marke empfehlen?
Gefragt in Technik von (600 Punkte)

3 Antworten

0 Punkte

Hallo Freya!

Ich habe früher oft nur sehr günstige Tastaturen gekauft, diese haben auch nie sehr lange gehalten. Ich gebe dir den Tipp, ruhig mal 10 oder 120 Euro mehr auszugeben, dann erhältst du auch gute Qualität. Außerdem finde ich auch die Testberichte von mechanische-tastatur.net sehr hilfreich, dort findest du die aktuell besten Tastaturen.

Beantwortet von (580 Punkte)
0 Punkte
Wie Janet schon gesagt hat lohnt sich eine mechanische Tastatur aufgrund der Lebensdauer und des mechanischen Gefühls :) Da du nach einer Empfehlung frgst kann ich dir nur die Tastatur empfehlen die ich selbst habe. Das ist die "Logitech G910 Orion Spark" Ich bin sehr zufrieden aber wenn du mehr Infos brauchst schau mal hier: http://mechanische-tastatur-test.com/logitech-g910-orion-spark/

Liebe Grüße!
Beantwortet von (240 Punkte)
0 Punkte
Hi also ich würde das aller erstes empfehlen auf die Ausgewogenheit deiner PC-Komponenten und der Peripherie-Geräte zu achten. Also, wenn alles High-End ist, dann solltest Du auch bei der Tastatur "oben ins Regal greifen. Bei einem Mittelklasse PC eben eher den Preis-Leistungssieger nehmen (usw). Eine gute Übersicht zu verschiedenen Tastaturen findest Du hier: http://gaming-peripherie.**/gaming-tastatur-test/
Beantwortet von (140 Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 6, Mär 2018 in Technik von Janet (580 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 17 Okt von tommy (1.5k Punkte)
0 Punkte
5 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 26, Feb 2014 in Technik von Anonym
0 Punkte
1 Antwort
...