• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte

Guten Tag

Ich nehme regelmässig die Pille Eloine zwischen 22:00 Uhr und 23:00 Uhr. Da ich sehr viel Sport treibe, habe ich teilweise die Pille schon um 17:00 Uhr (vor dem Training und Anfangs dieser Packung) eingenommen. Nun habe ich die Pille am Tag 23 vergessen und erst Morgens um 6:20 Uhr eingenommen. Da ich am Tag zuvor die Pille um ca. 22:00 Uhr genommen habe, wurden die 12h nicht überschritten. Meine Frage ist nun, ab wann man denn die 12h rechnet? (Ca. Den Durchschnitt der Einnahmezeit oder einfach nur den Tag zuvor?) Bin ich nun noch geschützt?
Vielen herzlichen Dank für die Antwort!
Gefragt in Medizin von

7 Antworten

0 Punkte
Hallo!

Du solltest deine Pille immer zur selben Zeit einnehmen, sonst bringt du deinen kompletten Rythmus durcheinander. Den Rest des Monats solltest du auf jeden Fall zusätzlich verhüten.
Beantwortet von (680 Punkte)
0 Punkte
Den Rest des Monats musst du auf jeden Fall zusätzlich verhüten, denn so unregelmäßig wie du deine Pille genommen hast, ist eine Verhütung nicht mehr gewährleistet.
Beantwortet von (240 Punkte)
0 Punkte
Ich muss den Beiden zustimmen und auch sagen, dass du diesen Monat zur Sicherheit verhüten solltest und auch, dass du die Uhrzeiten regelmäßiger einhalten musst. Die Pille ist mittlerweile recht schwach dosiert und muss deswegen konsequenter eingenommen werden.
Beantwortet von (220 Punkte)
Kann dir nur zu stimmen!
0 Punkte

Hey,

 

warst du schonmal bei deinem Arzt deswegen? Falls noch nicht kann ich dir auch die Seite http://www.erfahrung-mit-potenzmittel.com/levitra-rezeptfrei-kaufen/ empfehelen, die kann vorerst auch ein wenig aufklären. Trotzdem würde ich in jedem Falle zum Arzt gehen.

 

Liebe Grüße

Beantwortet von (2.6k Punkte)
0 Punkte
Ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen: Gewöhn dir an, deine Pille regelmäßig einzunehmen, am besten immer zur gleichen Uhrzeit, dann bist du auf der sicheren Seite. Stell dir notfalls deinen Handywecker, dann vergisst du es nicht.
Beantwortet von (19.3k Punkte)
0 Punkte

Hey,

 

schau mal auf http://www.pille-rezeptfrei.com/marvelon.php vorbei. Dort findest du eine Übersicht, wann und wie die Pille wirkt.

Liebe Grüße

Beantwortet von (2.6k Punkte)
0 Punkte

Servus, man sollte die Pille immer zur gleichen Zeit nehmen. Ich nehme diese hier und die nehme ich immer abends um 20 Uhr.

Beantwortet von (18.7k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
+1 Punkt
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 3, Jan 2015 in Sonstiges von Anonym
...