• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hallöchen zusammen. Meine Mutter ist schon etwas betagter (80 Jahre alt), und möchte demnächst ihre Cousine in Frankfurt besuchen von Dresden aus. Da wir leider nicht die Möglichkeit haben, sie mit dem Auto hinzubringen, hat sie sich überlegt mit nem Fernbus zu fahren "so wie das junge Leute machen". Meint ihr, dass das richtige Reisen für eine ältere Frau ist? Habe selbst noch keine Fernbus-Erfahrung. Sie will Geld sparen, ich hab ihr empfohlen, einen ICE zu nehmen, ist zwar teurer aber komfortabler. Hmm, was meint ihr bzw seid ihr schon häufig Fernbus gefahren und sind da auch andere ältere Leute drin über längere Strecken?
Gefragt in Urlaub & Reisen von (12.1k Punkte)

3 Antworten

0 Punkte
Hab zwar selber noch keine aktuellen Erfahrungen, aber was spricht schon dagegen, wenn du organisierst, dass sie am Bus abgeholt wird....
Beantwortet von (23k Punkte)
0 Punkte
Natürlich fahren auch ältere Personen mit dem Fernbus. Meistens ist es eine Mischung aus vielen verschiedenen Fahrgästen und Alter. Die Frage ist nur in welchem Zustand deine Mutter ist und ob Sie die Fahrt auch aushalten kann. Ich fahre regelmäßig mit Flixbus und war in fast allen Fällen immer Zufrieden. Schau mal hier, dort gibt es weitere Informationen zu Flixbus:
https://www.reisenotes.**/flixbus

Auf der Seite werden auch noch andere Reisemöglichkeiten angeboten.
Beantwortet von (700 Punkte)
0 Punkte
Mit der Bahn ist es auf jeden Fall bequemer vor allem auch für ältere. Bei den Fernbusstationen kann man oft nicht einmal sitzen.
Beantwortet von (370 Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
5 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 23, Mai 2014 in Auto & Motorrad von pegner (15.3k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
7 Antworten
Gefragt 14, Jun 2021 in Urlaub & Reisen von dirk (7.4k Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
...