• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
In circa 4 Monaten habe ich einen wichtigen Wettkampf. Dort muss ich unter anderem 800 m laufen. Mit meiner momentanen Zeit bin ich ziemlich unzufrieden. Habt ihr Tipps wie ich sie kontrollierter und schneller laufen kann? Sollte ich vllt gar nicht die 800 m trainieren sondern vielleicht 600m und jedes mal ein bisschen mehr? Wäre für Tipps sehr dankbar!
Gefragt in Sonstiges von

2 Antworten

0 Punkte

Um das Lauftempo an sich zu erhöhen, sollte das Lauftraining abwechslungsreich gestaltet werden.

Wenn der Start bereits ordentlich ist, würde ich daher verschiedene Intensitäten und Tempowechsel in mein Training einbauen (z.B. Hindernisläufe).

Wie sieht denn aktuell deine Zeit aus?

Beantwortet von (420 Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Kommt alles auf das Training an. Im Internet finden sich zahlreiche Trainingspläne, die auf einen 800 Meterlauf hinführen
Beantwortet von (15.8k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 6, Okt 2021 von ClaraSonne (12.4k Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
5 Antworten
Gefragt 19, Mai 2020 von ClaraSonne (12.4k Punkte)
0 Punkte
6 Antworten
0 Punkte
10 Antworten
Gefragt 8, Feb 2018 in Sport & Fitness von alexis (680 Punkte)
...