• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte

Ich mag Nespresso, aber kann mir nicht täglich Kapsel für 5 Euro leisten.

Was für eine Pad Kaffeemaschine verwendet ihr und könnt ihr empfehlen?

Ich habe mir auf www.kaffeepadmaschinetests.net umgeschaut, aber nur Produkte gesehen, die für mein Budget viel zu teuer sind?

Kaffeequalität ist nicht entscheidend, da ich sowieso nur Lattes trinke.

Gefragt in Rezepte von (1.2k Punkte)

3 Antworten

0 Punkte
Kannst auch einen Vergleich machen
Beantwortet von (5.8k Punkte)
0 Punkte
Das heißt also für dich würde auch eine Pad-Maschine in Frage kommen? Weil der Unterschied zwischen Pad und Kapsel ja sehr groß ist. Kapseln schmecken sehr intensiv und aromatisch, Pads dagegen eher lasch. Aber wenn dir das nicht so wichtig ist würde ich auf jeden Fall Pads empfehlen. Nicht nur das die oft sehr viel günstiger sind, es ist auch viel besser für die Umwelt. Kapseln sind meiner Meinung nach in der heutigen Zeit einfach ethisch kaum noch vertretbar. Besonders die aus Plastik. Ich meine du produzierst zu jedem Kaffe einen ordentlichen Plastikmüll. Das summiert sich. Vor allem wenn du bedenkst das Pad- oder Filtermaschinen nur einen leich abbaubaren Papierfilter benutzen!
Beantwortet von (11.7k Punkte)
0 Punkte

Eine Vergleichsseite für Kaffeevollautomaten findest du im Internet, zum Beispiel werden auch Kaffeevollautomaten mit Kakao oder Kaffeevollautomaten ohne Milchaufschäumer vorgestellt.

Beantwortet von (7.6k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
8 Antworten
Gefragt 8, Jun 2016 in Elektronik & Computer von anna (11.3k Punkte)
0 Punkte
5 Antworten
Gefragt 23 Jan in Ratgeber von Sanni74 (7.4k Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 28, Nov 2017 in Ernährung von Danni123 (120 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
5 Antworten
Gefragt 25, Apr 2017 in Sonstiges von Anonym
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 22, Feb 2017 in Ernährung von Anonym
...