• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hallo ihr lieben, Ich habe vor am ende des Jahres Schule zu wechseln D.h. Von einem Gymnasium auf ein entweder sozialwissenschaftliches Gymnasium oder ein Wirtschaftsgymnasium. Leider bin ich mir noch sehr unschlüssig, was ich später einmal machen möchte oder was mir überhaupt liegt. Hat irgendwer Erfahrungen? Oder kann mir irgendeiner vor und Nachteile beider Schulen nenen? Dankeschön schonmal
Gefragt in Sonstiges von (380 Punkte)

1 Antwort

+1 Punkt
 
Beste Antwort
He Laraa,

es kommt vor allem auf deine Interessen und Fähgkeiten an, denke ich. Ich bin der Auffassung, dass man in den Dingen gut ist, die einem Spaß machen, weil man da auch Ehrgeiz entwickelt, besser zu werden und etwas zu schaffen. Vor allem geht man ja auch davon aus, einen Beruf längere Zeit, wenn nicht das ganze Leben zu machen, deshalb überlege dir vielleicht erstmal, was dir liegt und gefällt und welche Berufe es vielleicht in beiden Richtungen gibt, die dir gefallen könnten.
Viel Erfolg auf jeden Fall!
Beantwortet von (9k Punkte)
ausgewählt von

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 10, Sep 2016 in Urlaub & Reisen von Anonym
+1 Punkt
2 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 14, Feb 2019 in Sonstiges von Sanni74 (8.9k Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 8, Apr 2018 in Sonstiges von diggarB (9.4k Punkte)
...