• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hey, ich wollte mir nen Pc zusammenbauen und wollte einfach nochmal nachfragen, ob das so passt. Nicht das ich was übersehen hab, das wäre ja doof ;)

Motherboard: MSI H97 Mate Intel so. 1150

GraKa: Radeon R9 390 Nitro

CPU: Intel Core i5 4690, Kühler: Termalright Macho Direct

RAM: 16 GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600

HDD: 1 TB Seagate

SSD: 240 GB SanDisc Ultra II

Netzteil: 500W Corsair CX   (bin mir noch nicht ganz sicher)

Case: BitFEnix Shinobi

DVD-Brenner: LG Electronics

 

Danke schonmal :)

PS: wie oben geschrieben, bin ich mir beim Netzteil noch nicht sicher, da ich noch nicht genau durchgerechnet hab wie viel W ich brauche, da es noch in der Planungsphase ist ;) Vielleicht weiß ja jemand wie viel ich brauch.

LG
Gefragt in Elektronik & Computer von
Bearbeitet von

2 Antworten

0 Punkte
auf computerhilfen.** sind solche Fragen besser aufgehoben
Beantwortet von
0 Punkte
Hallo deine Frage ist zwar schon älter aber vielleicht hilft es ja auch noch anderen.

Du bist Dir ja bei deinem Netzteil nicht ganz sicher. Es gibt da einen Netzteil Rechner auf http://pc-netzteil-test.com/netzteil-rechner/. Da komme ich mit deinen Angaben auf 521 Watt und wenn Du früher oder später vor hast deinen PC zu übertakten werden ca. 621 Watt benötigt. Ich würde Dir das Pure Power 9 CM 600 Watt empfehlen.
Beantwortet von
Vielen Dank Ich werde mit diesen Komponenten nicht übertakten, da es ja weder eine k CPU noch ein Z Mainboard ist, aber egal ;)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 18, Dez 2016 in Elektronik & Computer von Anonym
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
4 Antworten
Gefragt 31, Jan 2017 in Ratgeber von jojati01 (180 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
0 Antworten
...