• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hallo Leute, kann mir jemand einen guten Filmreiniger für Schmalfilme empfehlen? Hab´s mal mit Isopropanol versucht, das hat aber nur bedingt geholfen.....
Gefragt in Technik von (440 Punkte)

1 Antwort

0 Punkte
Wenn du technisch ein bisschen Ahnung hast (geh ich jetzt einfach mal von aus, wenn du selbst nach einer Möglichkeit suchst) dann kann ich dir die Film-Retter aus Neunkirchen Seelscheid empfehlen. Die haben mal so einen Filmreiniger selbst gebaut. Das basiert auf einer OpenSource Basis, also das heißt jeder der den baut, kann dann selbst noch was verbessern oder verändern und so provitiert jeder davon. Der Bauplan kostet auch nix, du musst dich halt für den Newsletter anmelden. Geh mal auf https://www.super-8.com/film-reiniger.html ist echt spannend ;)
Beantwortet von (400 Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 30, Jun 2015 in Ratgeber von pegner (15.3k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
...