• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hallöchen,

ich hab mal ein eher unangenehmeres Thema bzw. eine unangenehme Frage. Da ich schon immer Probleme mit meinen Zähnen habe, wollte ich fragen, ob mir jemand von euch ein paar Tipps (Zahnbürste, Putzmethode, Zahnseide etc.) geben kann. Möchte mich jetzt wirklich damit auseinandersetzen, damit mein nächster Zahnarztbesuch nicht wieder eine Qual wird.

Dankeschön!
Gefragt in Medizin von (1.5k Punkte)

2 Antworten

0 Punkte

Hellow!

Puh, das ist eine sehr allgemeine Frage. Vermutlich wäre es am besten, wenn du dein Mundhygiene-Verhalten beschreiben würdest. Es kann nämlich zu vielen Fehlern kommen. Wichtige allgemeine Regeln sind:
mind. 2 mal täglich Putzen für jeweils 3 Minuten. Regelmäßige Kontrollen durch einen Zahnarzt. Gleichmäßiges Putzen der Zähne (innen, außen, Zwischenräume, Kauflächen).
Wenn du noch mehr Informationen einholen willst, bezüglich Technik, neuer Produkte und Gesundheit, empfehle ich dir hier nachzusehen: http://www.zahnpflegeland.**/


mfG

Beantwortet von (140 Punkte)
0 Punkte

Klar, also erstes ist es natürlich so, dass man seine Zähne regelmäßig putzen muss.
Ich beispielsweise habe mich auch informiert wenn es um die Zahnpflege geht und habe echt verschiedene Tipps und Tricks im Web gefunden.

Sicherlich ist es aber so, dass jeder für sich entscheiden muss.

Ich habe mir ein gutes Zahn-Portal gefunden wo man sich echt einiges durchlesen kann wenn es um die Zahnpflege, die Zahnversicherung usw. geht. 
Denke, dass es dir auch helfen kann wenn du dich dort umschaust. 

Wie hast du denn deine Zahnpflege geändert ?

Beantwortet von (17.5k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 30, Nov 2018 in Medizin von stroeme (560 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
6 Antworten
Gefragt 21, Nov 2015 in Medizin von anna (10.8k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
6 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
...