• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hi people!

So ich bin Ausländerin und liese gerne. Will aber besser Deutsch lernen und den Bibel auf Deutsch lesen.

Kennt jemand hier eine gute treue Bibelüberzetzung? Würde mich echt freuen über Antworten! Danke im voraus!

Cheers, Majo
Gefragt in Sonstiges von

2 Antworten

0 Punkte
Hör auf das Buch des Teufels zu lesen. Das ist ein Science-Fiktion Roman den ein Opium berauschter geschrieben hat.
Beantwortet von (3.2k Punkte)
0 Punkte
Die "Unrevidierte Elberfelder" ist eine gute Übersetzung, die "Züricher" oder "Menge" auch.

Die "Luther 1912" ist nicht zu empfehlen, übersetzt Dr. Martin Luther doch das göttliche "Passa" (Mt.14,14) mit  "Ostern" (Anbetung der heidnischen Fruchtbarkeitsgöttin Ostera, für welche Babies geopfert und mit deren Blut Eier bemalt wurden).
Beantwortet von (580 Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 27, Sep 2013 in Ratgeber von Anonym
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 20, Jul 2013 in Ratgeber von Anonym
+1 Punkt
4 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
...