• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hallo Leute,

ich frage mich gerade, wo genau der Unterschied zwischen Sekt und Champagner liegt, jemand 'ne Ahnung?
Wer von euch hat schon mal Champagner getrunken, wie schmeckt es euch?
Muss man den irgendwie speziell servieren oder trinkt man den einfach aus Sektgläsern?
Gefragt in Freizeit & Hobbies von (9k Punkte)

1 Antwort

0 Punkte

Hallihallo! 

 

Der eigentliche Unterschied besteht darin, dass Champagner, der Schaumwein in der Champagne hergestellt wird. Nur wenn er dort herkommt, darf er sich Champagner nennen. http://www.champagner-test.net/unterschied-sekt-champagner/ und traditionell wird er aus einem Coupe serviert. Aber man kann das auch im Sektglas servieren, dann wird das Getränk nicht so schnell warm, wie in einem Coupe. Sieht allerdings aber sehr sehr schön aus. http://www.champagner-test.net/woraus-trinkt-champagner/

Ich mag Champagner als Getränk sehr gern. Nicht, weil ich unbedingt den Geschmack so überübergeil finde, aber es hat etwas Besonderes und ich mag, dass es mir dieses besondere einzigartige Gefühl gibt. Das ist so schön. 

Es ist etwas süßer als Sekt. Ich lieb den Schaumwein. :D 

Beantwortet von (12.4k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
...